Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 13.11.2006, 16:30 Uhr

Raus bei jedem Wetter?

Hallo, stehe grad vor dem Problem zu entscheiden, ob ich bei Sturm und wenig Regen mit Jannek (2) rausgehe. Bisher war ich fast immer zweimal am Tag mit ihm draußen, aber wo wir jetzt wohnen, gitb es bei solchem Wetter nichts außer Parkplatz und etwas Wiese. Davon abgesehen würde ich viel lieber drinbleiben. wie denkt ihr darüber?

 
7 Antworten:

Re: Raus bei jedem Wetter?

Antwort von Sproesschen am 13.11.2006, 16:45 Uhr

Heute ist es hier ekelig kalt und regnerisch. Da beide (Twins) etwas verschnupft sind, waren sie im Kiga und jetzt spielen sie drinnen.

Ich muss zugeben, dass wir nicht unbedingt bei jedem Wetter raus gehen.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei jedem Wetter?

Antwort von Tina78 am 13.11.2006, 18:15 Uhr

Nein, das seh ich auch nicht ein wenns regnet und saukalt ist dass ich rausgehe.
Mein Sohn bekommt die restlichen tage wenns schön ist genügend frische Luft, also so übertreiben muss ich es dann nicht dass ich mich zwinge in den Regen zu gehen nur weil irgendwo gesagt wird man sollte bei jedem Wetter raus:-)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei jedem Wetter?

Antwort von RR am 13.11.2006, 18:22 Uhr

Hallo
also wir waren auch heute draussen. Heute morgen Spielplatz für 1,5 Std. u. noch nach hause gelaufen (ca. 1/2 Std.). Dann heute mittag Mittagsschlaf im Kiwa für 1,5 Std. Es war ja nur windig u. hat genieselt (leicht), dicke Jacke an, Mütze auf u. los gings, schaukeln, Ball spielen, Blätter sammeln, Laufrad fahren geht auch bei dem Wetter (oder Drachen steigen lassen).

Habe festgestellt, dass mein Sohn viel besseren Appetit hat u. besser schläft wenn er täglich draussen ist. Und erkältet ist er selten (2-3x/Jahr) u. wenn gehts schnell wieder weg ohne Medikamente.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur wenn er den Sturm akzeptiert.

Antwort von Dor am 13.11.2006, 20:09 Uhr

Wir gehen bei jedem Wetter raus, jeden Tag mind. 1 Stunde. Meine Grosse 4.5 verträgt jedes Wetter, liebt ihre regenkleider und Regenpfützenhüpfen soundso. (Als baby allerdings hasste sie Schnee udn regen und Wind). Mein Kleiner mag keinen Wind, Regen macht ihm aber nichts aus. Deshalb gehen wir bei stürmischem Wetter dann einfach mit dem buggy incl. regenhülle raus, so ist er windgeschützt. Ich finde das wichtig, denn am Schulweg später müssen die Kids auch bei jedem Wetter eghen und wir haben das auch gemacht.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei jedem Wetter?

Antwort von barnie am 14.11.2006, 8:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn und ich gehen auch bein so ziemlich jedem Wetter rauß!
Nur wenn es regnet, dann machen wir was in de Wohnung! Es sei denn, wir müssen wo hin, da hät uns dann auch kein Regen von ab!
War mit meinem Sohn von SÄuglingalter ab bei Wind und wetter draußen! MEinem Sohn scheint das zu gefallen, wenn er im Wind eine Fledermaus spielen kann. So sagt er es zumindest selbst und habt seine Jacke so in den Wind, als wolle er gleich abheben *g*!
Mein Sohn liebt es, nach Regen mit Gummistiefeln in die Pfützen zu springen! Im Herbst haben wir Kastanien und Blätter gesammelt! Wenn irgendwo Baustellen sind, gehen wir a hin und schauen zu! Da vergißt sich mein Sohn immer und merkt gar nicht mehr, was für Wetter ist (mal naßkalt, mal Sonne,...)!

banrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus bei jedem Wetter?

Antwort von loona am 14.11.2006, 21:37 Uhr

Nee, also wenns den ganzen Tag regnet bleib ich auch ausnahmsweise mal drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von paula0815 am 15.11.2006, 21:35 Uhr

Wir gehen bei Wind und Wetter raus, auch wenn es nur für `ne halbe Stunde ist. Meine kleine (2Jahre) hält es nicht den ganzen Tag in der Wohnung aus und am abend schläft sie auch nicht schön wenn wir mal nicht draussen waren.
Ausserdem ist sie bei weitem nicht so empfindlich wie das Kind unserer Nachbarn (3Jahre). Der Kleine kommt nur raus wenn es in den KiGa geht und ist stets und ständig erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.