Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 06.07.2008, 20:58 Uhr

Puzzles für zweijährigen

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr ne Ahnung wo ich schöne Puzzles herbekomme?? Joshua wird Ende des Monats zwei und er liebt Puzzes. Die Steckdinger aus Holz findet er langweilig und die anderen kann er noch nicht. Gibts da irgendein Zwischending??

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet

LG

 
4 Antworten:

Re: Puzzles für zweijährigen

Antwort von Ceres01 am 06.07.2008, 21:33 Uhr

wir haben so Rahmenpuzzles von Ravensburger mit 15 Teilen.
Die kriegt meine Kleine (2 Jahre 4 Monate) schon fast alleine hin.

Vielleicht wäre das was?

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles für zweijährigen

Antwort von Margali am 07.07.2008, 8:19 Uhr

Hallo, hatte das gleiche Problem *g*.
Also wir haben ein Puzzle von Winnie Pooh, hat 6 Teile aus Holz, super in dem Alter. Die großen aus Pappe finde ich noch ziemlich schwer, aber die mit den einzelnen Teilen aus Pappe sind schon schwerer als die aus Holz und da gibt es auch eins mit Zootieren von Ravensburger, das ist weil Tierkinder und Eltern in 2 Teilen getrennt sind auch schwerer. Ach ja, schau mal bei Ravensburger "Tiere und ihre Kinder", sind jeweils 2 Pappteile, die Mamas und ihre Babies halt, das ist sehr schön und die Kleinen können sich schon mal mit der richtigen Puzzleform vertraut machen. Ooh und Bodenpuzzle sind toll, haben 15 Teile, da muss ich ihr noch ein bissel helfen (sie ist 28 Monate alt), aber das mag sie sehr.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzles für zweijährigen

Antwort von Andymaus am 07.07.2008, 9:31 Uhr

Hallo!

Wir hatten ähnliche Probleme. Unserem Sohn 2 1/2 wurden die Holzsteckpuzzle auch sehr früh zu langweilig. Wir hatten ihm schon vor seinem 2. Geburtstag ein Feuerwehrbuch von Wieso weshalb warum? (es gibt auch die Baustelle und eins über Frösche, Kostenpunkt: 7,95€) mit 3 kleinen Puzzlen darin gekauft. Das erste Puzzle hat 2 Teile, das größte um die 10. Das war ein recht guter Übergang. Danach konnte er sein Holzpuzzle von Beebo (12 Teile) alleine puzzlen und seit ein paar Wochen kann er sein großes Bob der Baumeister Puzzle mit 25 Teilen (ab 3 Jahren) ganz alleine fertigstellen und ist stolz wie Oskar .

Wichtig ist nur, dass ihr euch Zeit nehmt, vor allem, wenn die Puzzle schwieriger sind. Die kleinen Mäuse lernen das wahnsinnig schnell.

Hoffentlich konnte ich etwas helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Schnütchen am 07.07.2008, 11:48 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Dann sind die Tage nach dem Geburtstag ja gerettet und ich weiss was wir dann die ganze Zeit machen. Werd dann mal schauen dass ich was für unseren kleinen Puzzlemeister finde

Ihr habt mir sehr geholfen.

Wünsch euch noch nen schönen Tag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.