Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stigandi am 29.02.2008, 14:18 Uhr

Puppe für Kleinkind?

Hallo,

ich möchte meiner Tochter eine Puppe schenken, genauer gesagt soll ihr kleines Geschwisterchen ihr die Puppe bei seiner Geburt mitbringen. Das wird im Juni sein und unsere Tochter ist dann 22 Monate alt. Jetzt hab ich nur leider keine Ahnung, was für eine Puppe ich kaufen soll. Die Puppe soll nicht zu groß und nicht zu schwer sein, mit weichem Puppenkörper und ganz ohne Funktionen. Sie sollte ohne Weichmacher sein. Halt so 'ne ganz gewöhnliche Babypuppe. Hab nun gerade bei Ebay mal geschaut, die meisten Puppen haben x Funktionen und sind schon für größere Kinder.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Anja

 
6 Antworten:

Re: Puppe für Kleinkind?

Antwort von Jeany1234 am 29.02.2008, 14:20 Uhr

Z.B. Kleinkind-Puppe Nele oder Lukas von HABA.
Von GÖTZ gibt es auch hochwertige Babypuppen unter der Kollektion "Muffin" (in verschiedenen Größen).
Chou Chou (gibt auch kleinere) von Zapf oder My first baby born (extra etwas kleiner u. auch ohne Funktionen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Wäre es mit ner HABA-Puppe

Antwort von Kleine Raupe am 29.02.2008, 14:21 Uhr

die finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe für Kleinkind?

Antwort von sundaygirl am 29.02.2008, 14:40 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat als erste Puppe die First Baby Born bekommen. Die ist wirklich süß. Klein, leicht, weicher Körper, ohne Funktionen, und man kann sie auch mit in die Wanne nehmen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe für Kleinkind?

Antwort von Cosma am 29.02.2008, 16:00 Uhr

Hallo,

Käthe Kruse Waldorf Baby ca. 30 cm haben wir - wunderschön, sogar mit ge-
nähtem Bauchnabel *gg

Lg
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe für Kleinkind?

Antwort von piggeldy am 29.02.2008, 18:44 Uhr

Hallo!

Bei sigikid gibts auch ganz tolle Puppen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei!

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe für Kleinkind?

Antwort von Carol25 am 02.03.2008, 19:33 Uhr

Wir haben auch eine von Sigikid und finden sie prima. Sie sind viel glünstiger als die von HABA und auch schön gefertigt. Man kann auch die Kleidersets von den HABA Puppen (allerdings nur die für Puppen bis 30 cm Länge) anziehen ;-) oder andere passende Kleidung kaufen oder auch aus Stoffresten selbst nähen.
Die Sigikid Puppe kostete um EUR 20,--, die günstigste von HABA in dieser Größe vor einem Jahr ca. EUR 30,--, aber vielleicht gibt es gerade Angebote?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wieviel "leben" für eine puppe?

hallo, ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt. meine tochter (2) hat zu weihnachten ihre erste puppe bekommen. von dem ersten moment an war sie sehr fürsorglich (hat sie unter dem weihnachtsbaum gleicht gestillt:-) usw. aber inzwichen frage ich mich wie weit ist ...

von hannahmarie 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.