Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElliR  am 06.12.2018, 23:42 Uhr

Pupillendifferenz = Hornhautverkrümung

Hallo,
Wo soll ich anfangen... erster Beitrag...

Also... meine Große (9J) hat eine Hornhautverkrümung, korrigiert mit einer Brille seid sie 7J ist.
Diese Woche hatten wir einen Kontrolltermin und ich habe die Kleine (15M) mitgenommen, damit sie schon mal die Praxis sieht. Bei ihr sollte irgendwann mal auch nachgeschaut werden, da die HHV von meiner Seite vererbbar ist.
Da meinte der Augenarzt "Uh, die Pupillen sind ja unterschiedlich groß, nur ganz wenig, ist Ihnen das aufgefallen? Es ist ein Anzeichen für die Verkrümmung!"
NEIN... mir ist es noch nie aufgefallen und auch jetzt wenn ich schaue, sehe ich es einfach nicht!!!
In 4 Monaten sollen wir noch mal mit beiden hin und da soll die Kleine in so ein Gerät reinschauen. Ich glaube erlich gesagt nicht, dass sie rein gucken mag...

Hat jemand Erfahrung wie die es machen wollen beim 1 1/2 jährigen Kind???

Und hat jemand auch eine Differenz bei HHV gehabt?

Es macht mir schon etwas Sorgen!

 
3 Antworten:

Re: Pupillendifferenz = Hornhautverkrümung

Antwort von Angelis am 07.12.2018, 0:46 Uhr

Guten Abend,
Bei meiner Tochter gab es bei der U Untersuchungen mit 2 Jahren so eine Art speziellen Fotoapparat. Sie saß auf meinem Schoß und wurde damit fotografiert. So wurden die Augen vermessen. Das war allerdings beim Kinderarzt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz = Hornhautverkrümung

Antwort von ElliR am 09.12.2018, 0:25 Uhr

Augenvermessen? Aber das sagt doch nichts über eine Hornhautverkrümung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz = Hornhautverkrümung

Antwort von Biene88 am 12.12.2018, 13:31 Uhr

Mein 3jähriger saß auf meinem Schoß während sie ihm ein Gerät aufs Gesicht gehalten hat. Da war wohl ein bIld drin, dass er ansehen soll und dann wird das gemessen. Natürlich hat er sich geweigert und gewackelt und deshalb war es nicht eindeutlig. Eindeutig war es dann, als sie ihm die Puppillen groß hetropft haben und er dann nochmal reingeschaut hat. Er hat kurz gejammert beim Tropfen, dann wars wieder ok. Aber nur so konnte man es wirklich gut messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.