Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 17.12.2007, 9:49 Uhr

Problem: Weihnachtsmann missing

Meine 4- und vor allem die 7jährige Tochter freuen sich jedes Jahr wie verrückt auf den Weihnachtsmann und glauben fest daran. Jetzt haben wir dieses Jahr das Problem, dass wir keinen mieten können bzw. keinen finden, der dazu Lust und Zeit hat :(. Wenn der Papa den W-Mann gibt, werden sie ihn vielleicht erkennen trotz Dimmerlicht, Bart und Sonnenbrille und Kostüm. Oder habt Ihr eine Idee, wie man ihn noch unkenntlicher machen kann? Die Enttäuschung wäre zu riesig, wenn keiner käme. Leider hat heutzutage dafür keiner Verständnis, weder für Geld noch für gute Worte. Bin dankbar für jeden Verkleidungstip!

 
8 Antworten:

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von dhana am 17.12.2007, 9:54 Uhr

Hallo,

Papa würde ich nicht machen - den erkennen sie sehr warscheinlich. So gut kann man sich gar nicht verstellen/verkleiden.

Wir machen es mit dem Nikolaus schon seit Jahren so, das wir mit einer befreudeten Familie (mit der wir aber wenig Kontakt haben, also die Kinder sehen die 2-3x ihm Jahr) tauschen - sprich mein Mann spielt den Nikolaus bei denen und der Papa von dort spielt den Niklolaus bei uns.

Frag doch einfach mal im Kindergarten oder so rum, vielleicht braucht noch jemand einen Weihnachtsmann und ihr könnt euch austauschen.

Verkleidet ist mein Mann immer mit einem Bart (den gibt es überall zu kaufen), einer selbstgebastelten Bischofmütze - die ist mit Stoff und Gold beklebt, einem schönen Bischofstab und einem rotem Gewand (aus einem alten Vorhang selbstgenäht) - aber die Äusserlichkeiten sind da gar nicht sooo wichtig, es muß nicht perfekt sein - die Kinder sehen da einfach ihren Nikolaus.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von schnecke71 am 17.12.2007, 10:12 Uhr

Nikolaus ist ja nicht so schwierig zu finden (wird bei uns über die Pfarren angeboten) - allerdings für heuer schon zu spät...der kam doch schon am 6.12. *gg*

Bei uns in der Gegend kommt das Christkind, daher gibts dieses Problem nicht.
So ein Tauschgeschäft wie zu Nikolo jetzt mit dem Weihnachtsmann wäre sicher eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von schnecke71 am 17.12.2007, 10:13 Uhr

Wenn du bei google Weihnachsmann service eingibst, kommen einige Stellen, wo man einen mieten kann. Vielleicht ist da etwas zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von Pauline2 am 17.12.2007, 10:43 Uhr

Nicht Nikolaus, sondern der Weihnachtsmann am 24.12. direkt. Künstlerdienst und die diversen Internetseiten haben wir bereits vor 6 Wochen kontaktiert: Fehlanzeige, leider zu wenige W-Männer für die Region :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach schnell paar Aushänge, die

Antwort von nagchampa am 17.12.2007, 12:38 Uhr

du im Supermarkt, KiTa, Laterne, Zeitarbeitsfirma, Arbeitsamt usw aushängen kannst. Oder frag im Bekanntenkreis.

Leider ists arg kurtfristig. Gibts nicht nette Studenten bei euch oder ein Altersheim mit rüstigen Opis? Die freuen sich doch über eine nette Aufgabe.

Be kreativ!

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mach schnell paar Aushänge, die

Antwort von Suka73 am 17.12.2007, 15:53 Uhr

wohnst du zufällig in bayern? denn ich habe heuer das gleiche problem. letztes jahr haben wir in berlin gefeiert und haben sogar direkt noch am 24ten (unser weihnachtsmann war abgesprungen am vormittag) einen mieten können für 40 euro. dieses jahr suchen wir auch verzweifelt - wobei ich inzwischen schon darauf hinarbeite, meinem sohn (vier) zu erklären, dass der weihnachtsmann nicht jedes jahr kommen kann - also in person -weil er so extrem viel zu tun hätte...

notfalls habe ich überlegt einen nachbarn anzusprechen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von berita am 17.12.2007, 17:11 Uhr

Hast du schon beim Arbeitsamt gefragt? Viele vermitteln ja Weihnachtsmänner.

Oder eine kostenlose Anzeige bei www.Kijiji.de oder ähnlichen Seiten aufgeben. Für ordentlich Geld sollte sich doch jemand finden *wunder*

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Weihnachtsmann missing

Antwort von Pauline2 am 17.12.2007, 20:05 Uhr

Tja, Nachbarn weigern sich leider bzw. sind in der Kirche, bei Verwandten etc. Es ist echt schwierig, obwohl wir bis 60 Ocken bezahlen würden für 15 Min Weihnachtsmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.