Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschel am 05.09.2006, 21:38 Uhr

Pneumokokken

Hallo,
sind Eure Kinder gegen Pneumokokken geimpft?

 
14 Antworten:

Re: Pneumokokken

Antwort von dhana am 05.09.2006, 21:50 Uhr

Hallo,

nein, meine Kinder gehören zu keiner Risikogruppe und sind auch nicht dagegen geimpft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von zwiebelringe am 05.09.2006, 23:31 Uhr

Huhu,
ja, meine Zwillis kamen 6 Wochen zu früh und gehören somit zur Risikogruppe, wir haben sie impfen lassen!
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von margie am 06.09.2006, 0:22 Uhr

Hallo!
Ja, mein Sohn ist gegen Pneumokokken geimpft.Er hatte vor kurzem eine auf Pneumokokken begründete sehr schwere Lungenentzündung. Deswegen hat meine Kinderärztin heute im Rahmen der U8 empfohlen, daß wir dagegen impfen.
Viele Grüße
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, wird nämlich jetzt für ALLE Kinder empfohlen! m.T.

Antwort von Hexhex am 06.09.2006, 10:14 Uhr

Hallo,

seit wenigen Wochen bezahlen die meisten Krankenkassen die Pneumokokken-Impfung. Eine offizielle Empehlung der STIK steht kurz bevor, die einzelnden Mitglieder (Robert-Koch-Institut) empfehlen sie eh schon. Auch Dr. Busse hat hier eine Seite zum Thema Pneumokokken, lies doch da einfach mal.

Mit der Impfung kann man 60 Prozent der möglichen Erreger für Lungen-, Mittelohr- und Hirnhautentzündung ausschalten - das ist doch schon was, huh? Geimpft werden darf schon bei Babies ab zwei Monaten, soviel ich weiß. Mein Sohn wurde jetzt kürzlich geimpft (12 Monate).

Grüßle,
Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, wird nämlich jetzt für ALLE Kinder empfohlen! m.T.

Antwort von Ostseemöwe am 06.09.2006, 10:57 Uhr

steht übernächste Woche an...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von Jamilia am 06.09.2006, 11:14 Uhr

Nein, mein Sohn ist nicht gegen Pneumokokken geimpft und wird es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Dr. Busses Seite gelesen.... leichte Ungereimtheiten bei den Zahlen!

Antwort von Jamilia am 06.09.2006, 11:22 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von amilyzauberfee2005 am 06.09.2006, 12:22 Uhr

ja meine beiden schon, waren auch beide ein frühchen, da wird es sowieso empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken - gibt neue Empfehl.2006 -mit Link

Antwort von Crispi am 06.09.2006, 14:29 Uhr

Hallole!

Unsere Tochter hat diese Impfung auch nicht, aber die STIKO hat eine neue Empfehlung für 2006 raus gegeben.

Siehe Internetseite: http://www.rki.de/cln_006/nn_226862/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO__Empfehlungen/Aktuelles/aktuelles__node.html__nnn=true

Schwierig. Werde mich beim Kinderarzt noch mal erkundigen, ob ich die Impfung dann beim 2. Kind gleich mitmachen lassen oder nicht.

Grüßle
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von nordtiger am 06.09.2006, 15:59 Uhr

nein, meine kids gehören zu keiner risikogruppe. wir lassen sie auch nicht gegen windpocken impfen.
schließlich gibt es bei impfungen auch nebenwirkungen, die auftreten können. daher finde ich es wichtig nutzen und risiko abzuwägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nordtiger

Antwort von Emily`s Mom am 07.09.2006, 12:36 Uhr

Hallo

zum Nutzen und Risiko - Du lässt Dein Kind
lieber unter Windpocken mit heftigstem Juckreiz leiden, als es zu impfen und vielleicht ein wenig Fieber in Kauf zu nehmen? Wo ist da der Sinn?

Meine Tochter ist gegen sämtliche Krankheiten geimpft und hatte nicht einmal Fieber. Also für mich gibt es keine Frage, ob ein Kind geimpft werden sollte oder nicht. Es muß!

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auch nicht gegen WiPo ot

Antwort von TineS am 07.09.2006, 13:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Larsmama040402 am 07.09.2006, 19:08 Uhr

Hallo,

Lars ist so ziemlich gegen alles geimpft. Auch gegen Pneumokokken ( und auch WP)

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken

Antwort von nino2903 am 07.09.2006, 21:36 Uhr

Hallo!

Marvin hat die 1. Pneumokokkenimpfung bekommen und bekommt am Di. die nchste.

Bin der Meinung, die Kleinen sollten gegen alles geimpft werden, was es gibt.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.