Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.06.2006, 15:22 Uhr

Plötzlich will er wieder Schnuller!

Hallo
mein Sohn ist ja nun 31 Monate alt u. seit gut 2 Wochen tagsüber windelfrei (ohne Druck, 2 Tage im Garten unten ohne laufen lassen, dann sagte er von sich aus wenn er muss, sowohl groß als auch klein, seltenst passieren Unfälle).

Tja, seit 1 Woche fragt er plötzlich tagsüber wieder nach dem Schnuller!!! Den hatte er bisher nur zum Schlafen schon seit über einem Jahr!!! Wenn ich ihm den nicht geben, brüllt er stundenlang wie am Spieß! Es nutzt alles nix (ablenken, Obst zu essen geben etc, alles schon ausprobiert, er heult "ich will den Schnuller)....

Wenn er ihn dann hat, nehme ich ihn nach 5 min wenn irgend möglich wieder weg wenn er gerade beschäftigt ist. Er schnullert nun also wieder tagsüber so 1-2 Std. insgesamt, dann zum Mittagsschlaf 1 Std. u. nachts, da jedoch oft nur zum Einschlafen, dann lässt er ihn aus dem Mund fallen u. braucht ihn meistens nicht mehr....

Was soll ich machen? Ganz abgewöhnen klappt noch nicht, da nimmt er den Daumen (habens mal ausprobiert)....

Habt ihr Tipps??

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich will er wieder Schnuller!

Antwort von Mandy2 am 28.06.2006, 17:14 Uhr

Hallo,

wenn er fragt würd ich ihn geben, mein Sohn ist 32 (hab grad mal nachgerechnet) und kann auf seinen Tutschi noch nicht verzichten. Er hat auch kein Lieblingskuscheltier, von daher darf er auch noch, ist mir lieber als der Daumen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er wieder Schnuller!

Antwort von sikro am 28.06.2006, 17:31 Uhr

Hallo.

Bei uns war es auch so. Mal wollte mein Sohn den Schnulli ständig, dann wieder nur ab und zu. Dann nur noch zum schlafen oder zur beruhigung. Als er dann in den Kiga kam wollte er gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er wieder Schnuller!

Antwort von Mistinguette am 29.06.2006, 8:33 Uhr

Meine Schwester hat immer folgendes mit ihrer Tochter gemacht:
wenn sie tagsüber den Schnuller gewollt hat, hat sie ihr gesagt, wenn sie Müde ist und ins Bett muss, dann bekommt sie den Schnuller. Somit hatte sie die Wahl zwischen Pause ins Bett mit Schnulli oder weiterspielen ohne.
Bei uns haben wir den Schnulli weder am Tag noch Nachts eingeschrenkt und mit 3,5J eine oder zwei Wochen am Tag abgeschaft (nach dem Motto: du bist kein Baby mehr) und dann Nachts nachdem der Osterhasi kam und es gegen Schokolade ausgetauscht hatte.
Unsere Klein hatte damals eine leichte Fehlstellung der Schneidezähne, diese ist nach wenigen Monaten schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er wieder Schnuller!

Antwort von lenamama99 am 29.06.2006, 10:51 Uhr

Als Lena 3 wurde durfte der Schnuller nicht mehr aus dem Kizi (bis auf einen der zur Beruhigung im Kiga-Rucksack wohnte, da aber nie raus kam).

Sie hatte ihn zum Einschlafen abends bis sie 4,5 Jahre alt war und auch unser Zahnarzt fand es ok. Kein Wunder, seine Tochter hat ihn erst zur Einschulung abgegeben.

Lass deinem Kind teilweise seinen Willen und stell Regeln auf für den Schnuller.

Bei uns gibt und gab es den Schnuller nicht im Garten beim Spielen, also Schnuller und rein oder Sandkasten, klappt beim Kleinen (26 Mon.) auch schon gut.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.