Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 12.11.2010, 20:20 Uhr

Plötzlich wieder schlechter Schläfer 2 Jahre

Hallo,

ich habe mal eine Frage mein kleiner 2jahre 3monate alt, hat immer 1-2h Mittagschlaf gehalten und ist abends 20uhr alleine mit Flasche im Bettchen Eingeschlafen.
Aber seit circa 2 wochen macht er keinen Mittagschlaf mehr liegt nur da, teilweise mit Wutausbrüchen usw...
Das macht ihn ab 16 uhr ziemlich schlecht gelaunt aber obwohl man meinen Möchte er sei dann 20uhr schön Müde, nein Auch da schläft er neuerdings nur mit meiner hilfe ein ( Auf schulter oder so).
Ich mache mir sorgen weil er dann Nachts auch nur 10h schläft und somit auch nur 10h gesamtschlaf hat.

Kennt jemand solch eine plötzliche Umstellung auch und weis ob das weggeht?
Oder ist das Jetzt einfach so, das er keinen Mittagschlaf mehr braucht?

Lebe grüße und danke
Lilly

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich wieder schlechter Schläfer 2 Jahre

Antwort von nani82 am 12.11.2010, 22:54 Uhr

schonmal versucht ihn abends eine stunde früher hinzulegen. musste bei uns sein als der mittagsschlaf wegfiel (etwa in eurem alter!) und siehe da: einschlafen ging wieder ohne probleme!
versuchs mal. vielleicht ist er um 20 uhr einfach schon drüber!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder schlechter Schläfer 2 Jahre

Antwort von HelloKitty2005 am 13.11.2010, 8:10 Uhr

Kenn ich meine Tochter ist im gleichen Alter , mittagschlaf haben wir schon lange nicht mehr.
Sie geht abends um 19 uhr ins bett und schläft dann so bis 6.30 -7.00 uhr auch mal länger.
Wenn es später ist dann wird sie ziemlich quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.