Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 21.07.2011, 17:47 Uhr

Plötzlich total schüchtern und ängstlich...

Hallo zusammen,

Mein Sohn (22 Monate) ist seit kurzem super schüchtern und ängstlich. In einer unbekannten Situation oder in Gegenwart von fremden Personen ist er im Moment so gut wie gar nicht ansprechbar. Er klammert sich dann nur an mir fest und vergräbt seinen Kopf in meiner Schulter. Meistens weint er dabei auch noch total.

Gestern waren wir seinen zukünftigen Kindergarten besuchen (er geht ab August 2012 dorthin) und direkt als uns die Tür geöffnet wurde, klammerte er sich an mir fest, weinte entsetzlich und brüllte die ganze Zeit "Auto gehen, Auto gehen". Sonst war er überhaupt nicht ansprechbar und zu keiner Kommunikation bereit.

Ich kenne dieses Verhalten überhaupt nicht von ihm, da er sonst relativ offen für neues war und immer gut drauf war. Ich kann mir nicht erklären, warum das plötzlich so ist.

Außerdem sagt er im Moment zu allen möglichen Dingen oder Geräuschen "Angst". Bis vor wenigen Wochen war er überhaupt nicht ängstlich.

Kennt das jemand von euch? Ist es nur eine Phase? Habt ihr Ideen, wie ich ihm am besten helfen kann? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und es legt sich von alleine wieder?

Gruß
Tine

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich total schüchtern und ängstlich...

Antwort von Zuppelliese am 22.07.2011, 8:48 Uhr

Au ja, 23 Monate, selbe Spiel! Zwar weint sie nicht, ist aber auch immer erstmal die ersten 10 Minuten hinter mir verschwunden.
Hab mr sagen lassen, dass das eine phase in dem alter ist. geht vorbei. mal sehen wann.......
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.