Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 27.06.2006, 22:09 Uhr

Plötzlich massive Schlafprob. mit 2 Jahren, was tun?

Abend, unser kleiner Mann hat immer ohne Probleme geschlafen. Wir haben ihm mittags und abends reingelegt und gut war.

Seid 1 Woche Theater pur! Er schreit ohne Ende, wirft den Schnulli raus und steht im Bett, sowie mittags als auch abends. Nur wenn mein Mann solange neben ihm sitzt bis er einschläft geht es, dies kann bis zu 1 Std. dauern. Er hat richtig Panik, wenn wir ihn reinlegen.

Er hatte vor 1 Woche ein Infekt mit Fieber (nur 2 Tage) und 2 Kindergeburtstage hatten wir auch noch aber sonst kann ich mir nix erklären?

Wem ging es auch so und die große Frage WAS tun? Auf der einen Seite möchten wir ihn Ernst nehmen und ihm beistehen, auf der anderen Seite die Befürchtung, dass es immer so bleibt!

Nachts wacht er auch 5x auf, was ich tagsüber schon merke..

Wer hat Rat?

LG Wira

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich massive Schlafprob. mit 2 Jahren, was tun?

Antwort von ny152 am 27.06.2006, 22:38 Uhr

na, immer so bleiben wird es wohl nicht. wie schnell es sich wieder legt, liegt ein bisschen in eurer hand. wenn ihr seine ängste jetzt erst nehmt und ihm helft, ruhig in den schlaf zu finden und auch nachts da seid, wenn was ist, dann stehen die chancen gut, dass es bald wieder gut ist. viele eltern aber machen den fehler und gehen mit der brechstange ran. nach dem motto "du hast immer gut geschlafen, also schläfst du auch jetzt gut!". weil sie angst davor haben, dass sie ihr kind verziehen, lehnen den wunsch des kindes nach nähe ab. fatal! diese trennungsängste (und nichts anderes steckt dahinter) muss man unbedingt ernst nehmen. vielleicht liegt jetzt eine durststrecke vor euch, wo ihr viel investieren müsst. aber mal ehrlich, wenn euer kind 2 jahre lang super und ohne probleme geschlafen hat, dann kann man doch ruhig mal zeit und liebe investieren, wenn es mal nicht so gut läuft. letztendlich ist dein sohn erst 2 und doch noch so klein. helft ihm, dann ist der spuk schnell wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich massive Schlafprob. mit 2 Jahren, was tun?

Antwort von 6LENE am 27.06.2006, 22:40 Uhr

hi
wir hatten das gleiche vor einiger zeit.unser wurm wird nächste woche 2.
wir haben die schlafenszeiten geändert es war hart aber jetzt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich massive Schlafprob. mit 2 Jahren, was tun?

Antwort von Fröschli am 28.06.2006, 11:03 Uhr

Probiert doch mal in euer Abendritual " Was fandest du heut schön? Was war ganz blöd? unde Wovon möchtest du heut träumen?" einzubeziehen. Klappt bei uns super. Ich sage ihm, das ich JETZT rausgehe, was ich noch mache, also putzen, aufräumen,..., aber sofort komme wenn er ruft. Dann wird er umgeknutscht, eingekuschelt und meist ists dann gut.Nicht dass erdann schläft, gibt Tage, da singt er noch 1-2 Stunden, erzählt seinem Tiger vom Tag. Aber er weint nicht und schläft dann irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.