Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 27.11.2008, 21:15 Uhr

Playmobil-Frage

Hi,

so, nun muß ich hier auch einmal eine Spielzeug Frage stellen.

Wir haben beschlossen, unserer Tochter (3,5) etwas von Playmobil zu Weihnachten zu kaufen.

Nun schwanken wir zwischen dem Forsthaus inkl. Hochsitz, Waschbärenhöhle ect.
oder
der Tierklinik mit Tierarztpraxis und Pflegestation.

Mein Mann meint, dass eher die Tierklinik zum Spielen anregt (da wir einen Hund haben) und finde das Forsthaus zum Spielen schöner.

Mmmh, was würdet ihr eher kaufen ? Möchte ja auch keinen Fehlkauf machen. Ich muß dazu sagen, dass sie sehr sehr tierlieb ist (trifft ja dann auch auf beides zu.....)

Bitte gebt mir einen Rat oder erzählt mir mal von euren Erfahrungen.

Danke
Lg. Carmen

 
6 Antworten:

Re: Playmobil-Frage

Antwort von Fröschli am 27.11.2008, 21:29 Uhr

Hallo!
Hm, ich finde beides schön. Wobei die Klinik näher ist.

Lasst doch eure Tochter mal im Playmobil-Katalog blättern oder ausschneiden und an den weihnachtsmann schicken.

Meiner wäre in dem Alter aber mit den ganzen Kleinteilen überfordert gewesen- das ist er jetzt mit fünf noch fast.
Und für´s verdaddeln ist Playmobil einfach zu teuer.

Meine Meinung. Aber ihr werdet das sicher bedacht haben und Mädchen sind da ja oft ordentlicher, geduldiger,... ich hoffe du weißt was ich mein.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-Frage

Antwort von Loraley am 27.11.2008, 22:13 Uhr

Unsere Kleine bekommt nächste Woche zu ihrem dritten Geburtstag auch das Forsthaus! Ich finds total niedlich allerdings sind wir vorbelastet, da der Großpapa Jäger ist und seine Enkel oft mit in den Wald dürfen.

Meine ältere Tochter (bald sechs) hat schon den Ponyhof (auch zum dritten Geb.), gespielt wird oft und insgesamt ist das Playmo schon eine sinnvolle Anschaffung!

Die kleine wollte nun eigenes Playmobil und ich finde nicht, daß sie noch zu klein ist.

Die Tierklinik ist aber auch schön, schwierige Entscheidung......

Was auch auf dem Gabentisch landet, ich wünsche Euch viel Spaß damit!

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-Frage

Antwort von tanzmaus74 am 28.11.2008, 9:17 Uhr

Meine Tochter (4,5) bekommt den Bauernhof von Playmobil und die Tante holt dne Trecker dazu . Sie spielt sehr gerne mit so einem Kleinzeug und sie liebt noch alles mögliche von LEGO , hauptsache klein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-Frage

Antwort von kölnermama am 28.11.2008, 11:00 Uhr

also..unser sohn bekommt auch die tierklinik (komplett auf die verwandschaft verteilt) zu weihnachten. ich finde das für uns bzw ihn (wir wohnen mitten in köln) näher als das forst und wald (obwohl er das auch kennt) ich finde die sachen sowas von klasse..alleine das röntgengerät und die fussbinde für den hund. ich freu mich jetzt schon aufs aufbauen. ich würd dir zur tierklinik raten...

kleiner tip: in der galeria kaufhof ist die tierklinik recht günstig. ich glaube 37,99 euronen oder so..auf jeden fall billiger als anderswo.


lg aus köln

kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-Frage

Antwort von Suka73 am 28.11.2008, 11:33 Uhr

also rein optisch finde ich das forsthaus auch wesentlich schöner. bespielbar ist sicherlich beides sehr gut. ich würde schauen, wo es mehr zubehör zum nachkaufen gibt, damit man z.b. zum geburtstag oder weihnachten oder ostern was nachschenken kann. so haben wir es damals mit dem playmobil-flugzeug gemacht. das hatte auch so schön viel zubehör.

leider lies die erste euphorie meines sohnes sehr schnell nach und das zeug steht nur noch rum bei uns...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forsthaus geeigneter für Jüngere

Antwort von azalee am 28.11.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch die Tierklinik. Ich finde, dass ein älteres Kind mehr davon hat. Meine Tochter war zwar schon als Kleinkind kognitiv und feinmotorisch sehr weit voraus, aber mit 4 hätte ich ihr die Tierklinik nicht geschenkt. Zumal sicher viele Kleinteile im Laufe der Zeit verschwunden wären.

Mit dem Forsthaus u.ä. können auch jüngere Kinder schon schön spielen.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Playmobile..dringend

Hallo. Ich kenn mich mit Playmobile ja noch nicht so aus. Meine Freundin will meinem Sohn (2,5) eine Pferderanch und das Piratenschiff zu Weihnachten schenken. Ich war eigentlich auch einverstanden. Jetzt hab ich aber gesehen dass Playmobile erst ab 4 Jahren ist. Ist das schon ...

von krümel 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Puppenhaus aus Holz oder von Playmobil?!?!?!?!?!

Hallo, y wir wollen unserer Marie (2,5 Jahre alt) zu Weihnachten ein Puppenhaus schenken. jetzt sind wir uns als Eltern darüber nicht ganz einig welches es werden soll, Mir persönlich würde ein Holzpuppenhaus, konkret dass von Mytoys.de "eichhorn Puppenhaus villa, sehr gut ...

von Claumichmarie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil oder doch lieber Lego???

Hallo, ich habe zwei Mädchen im Alter von 4 und 2 Jahren. Zu Weihnachten dachten wir, wir schenken den beiden etwas zum zusammenbauen. Evtl. Playmobil oder ist viell. Lego oder Mega Bloks besser. In dem Punkt steh ich völlig auf dem Schlauch. Da ich mich mit diesen Dingen ...

von charly.henri 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Hausproblem :-) Frage zu Lego, Playmobil etc.

Unser Sohn wir demnächst 2 Jahre alt und wir würden ihm gerne ein Haus schenken. Wir haben ihm aus Duplo-Steinen mal eins vor einigen Wochen gebaut und er kann sich seitdem täglich stundenlang damit beschäftigen. Auf Dauer ist es allerdings keine Lösung, da es ja nicht wirklich ...

von niklas2006 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.