Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 01.04.2009, 13:19 Uhr

plastikteufel!

halli Hallo!

Meine Tochter (im Mai 2,5 Jahre) liebt ihre Schnuller über alles. Es klappt schon zeimlich gut, daß sie ihn nur mehr zum einschlafen und wenn sie müde wird bekommt.

Da ich momentan etwas gestreßter und leichter gereizt bin habe ich ihn irh aber auch so öfter tagsüber gegeben. Das nutzt Alina natürlich schamlos aus und es ist jedes mal ein Gebrüll, wenn ich sage "Nein erst beim schlafen wieder"

Da sie einen leichten offenen Biss aht muß ich zusehen, daß ich diese Plastikteufel endlich abschaffen kann.

Aber wie? Soll ich sie abends beim einschlafen so lange schreien lassen, bis sie vor Erschöpgunf einschläft? Das kann ja auch nicht richtig sein oder?

Loch reinstechen, Stück abschneiden hat auch nix gebracht.

Vielen Danbk für eure Tips

 
6 Antworten:

Re: plastikteufel!

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 16:44 Uhr

bis 3 Jahre meckern nicht mal die Zahnärzte:)
Der offene Biss bildet sich wieder zurück.
War bei meiner Tochter auch so..
Lass sie den Schnulli dem Nikolaus mitgeben, das reicht schon noch..und bis dahin ist sie noch ein Stück älter.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikteufel!

Antwort von RR am 01.04.2009, 16:58 Uhr

Hallo
je verbissener du das Ding loswerden möchtest - um so verbissener wird die Tochter dran festhalten - spreche aus Erfahrung

Mein Sohn war in dem Alter genauso, hatte total den lutschoffenen Biss.... Mit genau 3 waren wir nochmal beim ZA zur Kontrolle u. der sagte ihm er darf nicht mehr schnullern - u. mein Schnullerbesessener Sohn ging heim u. legte die Schnuller weg - bis auf den heutigen Tag - er ist 5..... Der lutschoffene Biss ist übrigens 1/2 Jahr danach Vergangenheit gewesen - ohne irgendwelches sonstiges Zutun...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikteufel!

Antwort von Birga2 am 01.04.2009, 20:47 Uhr

Hallo, laßt sie bitte nicht schreien!!! Mein großer Sohn hatte seinen Schnuller seit seinem 1. Geburtstag nur noch zum Schlafen oder wenn er krank war. Aber nachts war nichts zu machen. Er hat ihn bis kurz vor seinem 4. Geburtstag zum Einschlafen gebraucht. Dann haben wir ihn mit der Schnullerfee überredet bekommen, den Schnuller abzugeben. Mein kleiner Sohn war 2 3/4 Jahre alt, als er einen ganz dollen Ausschlag um den Mund bekam. Das Nuckeln machte es noch schlimmer. Als ich ihm dann erklärt hatte, daß der Schnuller den Ausschlag noch schlimmer macht, hat er ihn noch 3 Abende in der Hand gehalten und dann war er verschwunden. Der offene Biss ist meistens innerhalb von einem halben Jahr verschwunden, wenn der Schnuller erstmal weg ist. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikteufel!

Antwort von Lenn04 am 01.04.2009, 20:55 Uhr

Bei unserem Sohn (jetzt vier) haben wir es damals so gemacht, dass er ab dem 2. Geburtstag nur zum Schlafen noch seinen Nuki bekommen hat. Und dafür gab es das Bilderbuch von der Schnullerfee. MIt 2 1/2 war er dann bereit seinen Schnuller an die Schnullerfee zu geben, damit diese seinen geliebten grünen Nuki ins Schnullerland bringen konnte. Zum Ausgleich dafür gab es sein erstes ferngesteuertes Auto von der Schnullerfee.
Bei unsere Tochter (17 Monate) haben wir es vor drei Wochen angefangen. Nach drei Wochen fragt sie gar nicht mehr nach ihrem Nuki, außer zum schlafen.
Was ich damit eigentlich sagen will; jedes Kind ist anders. Gib ihr noch Zeit. Mein Sohn hatte auch schon ein offenes Gebiss. Jetzt ist davon gar nichts mehr zu sehen.
Ich finde auch die Idee mit dem Nikolaus nicht schlecht. Habe ich schon oft gehört. Mit drei kann sie es dann auch schon richtig verstehen.
Vielleicht gibt es ja auch einen Schnullerbaum in Eurer Nähe. Hat bei meiner Nichte total gut funktioniert. Sie war damals auch 2 1/2.
Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikteufel!

Antwort von Mondreise am 01.04.2009, 23:05 Uhr

Hi, habe noch nie vom lutschoffenen Biß gehört und jetzt nach dem Begriff gegoogelt, und meiner ist 2 3/4 und hat auch noch nachts wie tags Schnuller.

Nicht immer, aber ab und zu. Halt zum Einschlafen und wenn es ihm schlecht geht.

Weiß nicht, ob er den lutschoffenen Biß hat, aber Schneidezähne stehen ein bißchchen nach vorne, also vermutlich ja. (habe ich zwar auf Schnuller zurückgeführt, aber auch nicht für so ernst erachtet.

So. Es gab bei uns Situationen, wo kein Schnuller da war, und dann konnte ich es ihm absolut klar machen, daß halt keiner da ist, hat er verstanden, einschlafen ging prima und ohne weinen (aber Mama bei ihm, wie immer ;-) )

Also geht es.

Die Schnullerfee hatte ich eh schon angekündigt.
Die holt die Schnuller ab und bringt ein tolles Geschenk!

Danke für das Posting, war ein bißchen wachrütteln.

Das kriegen wir schon hin :-)

Ciao Biggi (und versuch nicht so oft selbst gestresst zu sein, bin ich auch manchmal, mit oder ohne Kind, aber trotzdem, gell?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plastikteufel!

Antwort von alinabuzi am 02.04.2009, 9:35 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.