Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 13.04.2012, 13:16 Uhr

Plastikbecher?

Hallo,
ich wollt mal fragen, was ihr so für Trinkbecher für eure Kleinen benutzt?
Ich meine so für den alltäglichen Gebrauch. Fast alle die ich kenne, nehmen diese "Billigplastikbecher" z.B. von Ikea oder Xenos....Ich nehme sie auch schon seit einiger Zeit.
Irgendwie mache ich mir aber echt Gedanken, ob dieses Plastikzeug aus China nicht vielleicht gesundheitsgefährdend sein könnte, wenn man die tagtäglich gebraucht...
Man weiß halt nie, woher die kommen. Aber Gläser finde ich doch für gerade Dreijährige noch etwas gefährlich.
Was nehmt ihr denn?
LG Verena

 
7 Antworten:

Re: Plastikbecher?

Antwort von scotti12 am 13.04.2012, 13:25 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter ist 3,5 und trinkt aus Kindergläser seid sie ca. 3 Jahre alt ist.
Davor habe ich ein paar gute Plastikbecher gehabt, die keine Weichmacher enthalten.
Aber Julia wollte mit ca. 3 Jahren immer aus einem Glas trinken deshalb nimmt sie fast nie mehr die Plastikbecker her.

Aber deine Gedanken sind bestimmt nicht unberechtigt. Denn da ist mit 100% Weichmacher drin bei dem Preis.......

Kauf doch ein paar hochwertigere Becher brauchst ja keine 5 kaufen. Schnell auswaschen mit Hand und schon sauber :-)

Das gleiche ist ja auch bei den Wasserflaschen die aus Plastik sind....

Aber da gehen halt die Meinungen auseinander ob das ganze Weichmacher Zeug wirklich so ernst genommen werden muss.

Bei uns ist es so, dass ich eben so einigermassen schaue, das Julia nicht jeden Tag damit in Kontakt kommt wo man schon weiss, das da dieses Zeug drin ist.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von nicole-fiona am 13.04.2012, 13:53 Uhr

also ich finde mit 3 oder sogar mit 2 kann man locker aus gläsern trinken. was ist denn daran gefährlich? selbst im kiga trinken die kinder beim mittagessen aus gläsern.

oder isst dein kind auch von plastiktellern, mit plastikbesteck??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von dee1972 am 13.04.2012, 13:54 Uhr

Hmh? Gute Frage. Hab grad mal nachgekuckt. Auf unseren Ikea Bechern steht tatsächlich "made in China" drauf. Lt. Ikea sind sie aber zumindest BPA-frei. Auf den Avent- und Nubytrinklerntassen steht gar nichts drauf!!! Was ist nun besser?

In der Krippe und zwischendurch trinkt meine Tochter aus den o.g. Ikeabechern. Bei Tisch inzwischen bereits aus einem normalen Glas oder einer Porzellantasse. Beides muss natürlich lustig bedruckt sein, sonst macht es ja keinen Spass. (Sie wird nächste Woche 2).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von Loni1975 am 13.04.2012, 14:15 Uhr

Hallo,
also unsere trinkt auch schon lange (ging irgendwann zwischen 2 und 3 Jahren los) aus entweder ihrer Heidi Tasse oder einem Kinderglas. Aber ich muss gestehen, die Ikea Becher und Plastikteller / Schüsseln haben wir auch. die sind einfach sehr praktisch für draußen oder unterwegs. Oder auch, wenn Kinderbesuch da ist. Dann bekommt das eine Kind die farbe, das andere eine andere. So kommt es nicht zu Verwechslungen. Ansonsten zum essen und trinken zu Hause halt das normale Geschirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von glückskinder am 13.04.2012, 19:49 Uhr

Unsere Kinder trinken schon immer aus Gläsern oder getöpferten Bechern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von MaSchie28 am 14.04.2012, 3:33 Uhr

Meine Tochter, 22 Monate, trinkt aus einem entweder aus einem becher von NUK ( da habe ich einfach den Aufsatz, aus dem sie nie was raus bekam, abgemacht, oder aus nem ganz normalen Glas oder Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikbecher?

Antwort von wesch am 14.04.2012, 16:09 Uhr

linus trinktvon plastikbecher v ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.