Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottii am 24.02.2012, 12:45 Uhr

Pipi machen?!

Wie oft sollte ein 2 Jähriges Kind am Tag so aufs Klo gehn??

 
6 Antworten:

Re: Pipi machen?!

Antwort von xHoneySx am 24.02.2012, 13:05 Uhr

So oft wie es muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es SOLLTE gar nicht...es DARF in die Windel machen und wenn es

Antwort von Manu0707 am 24.02.2012, 13:16 Uhr

aufs Klo/Töpfchen gehen MÖCHTE darf es dass...SO würde ich das sehen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es SOLLTE gar nicht...es DARF in die Windel machen und wenn es

Antwort von die liebe am 24.02.2012, 13:40 Uhr

es kommt auch mir drauf an , wieviel zu Trinken du ihr anbietest!

Ansonsten so oft ie sie muss eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es SOLLTE gar nicht...es DARF in die Windel machen und wenn es

Antwort von Lottii am 24.02.2012, 13:58 Uhr

JAja sie muss auch nicht aufs Klo /Töpfchen! Sie möchte aber ohne Windel rumlaufen (es klappt auch recht gut!) Anfangs ist sie alle Stunde Pipimachen gegangen jetzt geht sie vll 2 mal am Tag plus Mittags in die Windel und Nacht auch! Das kam mir iwie so selten vor =P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi machen?!

Antwort von Badefrosch am 24.02.2012, 14:19 Uhr

Ach meiner kann es auch mal locker 4 Stunden aushalten ohne Pipi zu machen tagsüber, nachts ist er ja schon seit ein paar Monaten ohne Windel, da geht es auch 12 Stunden.

Es gibt Tage da rennt er alle 30 Minuten, dann gibt es Tage, da geht er 3x.

Wenn er muss geht er schon, es gibt bei uns nur eine Regel in der Richtung, nämlich:

Bevor wir das Haus verlassen, egal ob Spielplatz, einkaufen oder sonstwas, dann geht er nochmal auf die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es SOLLTE gar nicht...es DARF in die Windel machen und wenn es

Antwort von kaempferin am 25.02.2012, 22:50 Uhr

Ich sehe das genauso.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pipi ja, aber kein "Groß"- brauche Ideen

Hallo alle miteinander!! Ich habe ein Problem, was ich schon ganz oft gelesen und gehört habe, aber keiner kann mir einen Lösungsvorschlag nennen!!! Also: Meine kleine Süsse ist 3,5 Jahre und macht zu Hause wie auch in der Kita super ins Klo Pipi. Sie sagt sogar ...

von carla2012 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Abhalten im Winter? Wie macht ihr das mit dem Pipi im Winter?

Guten Morgen Zusammen, wie macht ihr das eigentlich wenn es jetzt kälter wird mit dem Pipi unterwegs? Meine Große ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir sind im Moment dabei sie an das Töpfchen heranzuführen. Daheim klappt es an manchen Tagen schon ganz gut, an anderen dann ...

von Jeanette_80 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Das erste Mal Pipi ins Klo!

Hallo! Mein Sohn (2,5) hat heute zum ersten Mal Pipi ins Klo gemacht! Ich bin natürlich vor Freude total ausgeflippt und er ist fast geplatzt vor Stolz und hat sich so gefreut! Er hat den ganzen Tag eine Windel an, aber wenn ich ihn umziehe sag ich immer er soll schnell mal ...

von Cure 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi anhalten

Hallo, meine Zwillinge sind 3 Jahre. Beide gehen seit ca. 3 Monaten aufs klo. Das Problem ist das er manchmal nur zweimal am Tag auf Toilette geht. Er hält immer an bis er rennen muss. Ich merke das schon Stunden bevor er geht, kein Witz. Er drückt sich auf den Pullermann, ...

von Er+Ich+Er 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

heut schon 2X das Bett kpmplett gewechselt, wegen Pipi, was würdet ihr tun?

Hallo, ich habe eine kurze Frage, meine Tochter, fast 3 ist seit einigen Wochen Nachts trocken. Innerhalb von 3 Monaten hat sie 1x ins Bett gemacht. Soweit so gut. Haben nun alle Pampers verkauft. Heute morgen hat sie komplett ALLES vollgepüschert. Trotz Molton, war die ...

von Sommerwiese 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ins Töpfchen :)

Mein Sohn brachte mir eben sein Töpfchen und ich dachte - Na nu?! - Ich nahm ihn mit ins Bad und setzte ihn auf sein Töpfchen und er machte zum allerersten Mal Pipi ins Töpfchen. Das habe ich nicht erwartet, sonst spielt er meistens ...

von laila175 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi in der Hose

Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre, seit 1 Jahr trägt sie auch keine Windeln mehr. Hin und wieder hat sie mal einen Tropfen im Schlüpi was ja nicht schlimm ist. Aber seit 1 Woche macht sie 1-3 mal in die Hose. Gestern dann der Gipfel, da hat sie mal eben auf den Teppich gemacht. ...

von Besito 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

schmerzen beim pipi machen

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage, also mein sohn(3jahre) hat anund an mal schmerzen beim pipi machen...nicht immer...also immer nur dann wenn er die pempers an hat, wenn er tags über die weg hat und auf die toilette geht sagt er nichts. ich war beim arzt er hat ...

von joel0072 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

... das Pipi ging ins Toepfchen und mein Kleiner ist super stolz! zum schmunzeln

Hi an Alle!! ... wow bin voll von den Socken, vor kurzem dachte ich noch, hm der kleine ist noch laengst nicht so weit und dann, ... von heute auf morgen, hat er alleine entschieden aufs Toepfchen zu gehen und erledigt das tatsaechlich mit bravour. egal wo er sich ...

von Alessio2007 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi aus Trotz?

Hallo da ich es nicht schaffe, meine Frage an Dr. Posth zu stellen, würde mich Eure Meinung insteressieren: Unsere fast 3 jährige Tochter hat vor ca. 2 Monaten beschlossen, keine Windel mehr zu tragen. Nach anfänglichen nassen Hosen hatte sich das ganz gut eingependelt ...

von darnold 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.