Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerenmama2005 am 28.04.2007, 21:54 Uhr

Pipi im Schwimmbad...

Hallo! Jetzt wo die Freibadsaison beginnt mache ich mir doch gedanken wie es mit meinem Sohn laufen wird. Er ist jetzt 21 Monate und zu Hause geht er zum Pipi machen (meist) aufs Töpfchen! Drausen sagt er noch nicht bescheid, dazu hat er gar keine Zeit! *grins* Ich will ihn auch nicht drängen, das kommt dann schon von ganz allein. Aber wie handhabt Ihr das mit den Kleinen? Lasst ihr sie nackig laufen? Denn ich denke mein Kleiner Mann würde im Freibad/Weiher überall wo er geht und steht pipi machen oder noch schlimmer auch das große Geschäft! Zieht ihr euren Kids dann die ganze Zeit Schwimmwindeln, Badehose an? Würde mich über viele Antworten freuen!!! LG

 
9 Antworten:

Ja

Antwort von susip1 am 28.04.2007, 22:02 Uhr

Ja, also bei uns im Schwimmbad ist es jetzt quasi verboten Kinder nackt baden zu lassen. Ich meine damit Kleinkinder...

Denn es gibt wohl nichts ekeligeres, als wenn ein Kind ins Planschbecken gackt.

Pipi läßt sich eh nicht vermeiden, das rinnt ja auch durch durch die Schwimmwindel. Aber Stuhl, das muß ja wohl doch nicht sein?

Bei uns hat es regelrecht gestunken... Seither mag ich so Planschbecken gar nicht mehr so gerne, lieber einen See oder das große Planschbecken mit Chlor....


jedenfalls: JA, ich ziehe es meinem an und mich würd es dermaßen eklen, wenn ein fremdes Kind ins Wasser oder auf den RAsen gackt im Freibad....



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Suse1977 am 28.04.2007, 22:19 Uhr

Ich ziehe Basti auch ne Schwimwindel oder eine Schwimmshort an.....

finde es furtchbar wenn das Große Geschäft im Wasser schwimmt....

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von laura710 am 28.04.2007, 22:24 Uhr

Auf jedenfall Pampers!! Im Garten gehts ohne aber nicht in öffentlichen Bädern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von moppel03 am 29.04.2007, 12:46 Uhr

Ich habe meiner immer so eine kleine Schwinnwindel angezogen. Sieht aus, wie ein Badehöschen, ist aber besser "gepolstert".

Bei uns im Freibad dürfen die Kleinen auch nicht nackig rumlaufen, aus eben jenen hygienischen Gründen.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von Moneypenny77* am 29.04.2007, 13:22 Uhr

Mal ganz abgesehen davon, daß ich mein Kind nie der Gefahr aussetzen würde, von irgendwelchen Pädophilen begafft oder gar angepeilt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von max am 29.04.2007, 19:02 Uhr

als Lisa in dem Alter war gab es keine Schwimmpampers und mir wären die auch zu teuer. Und ja, ich habe sie nackig rumlaufen lassen. Ins Wasser musste sie ne badehose (normale) anziehen, ist Vorschrift. Allerdings hat sie nie, auch nicht beim Babyschwimmen, ins Wasser gegackt. Und ich sah mal ne Schwimmpampers auslaufen, die hat 0 genutzt (kind hatte wohl Durchfall). Von daher...

Und bei uns laufen auch viele Kleinkinder nackig rum. Wann, wenn nicht im Sommer, haben sie schon die Möglichkeit nackig rumzulaufen? Wir haben leider keinen Garten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von max am 29.04.2007, 19:03 Uhr

und Pädphile geilen sich auch an kleinen Mädels im Bikini oder Badehöschen auf. Wenn ich daran denke dann dürfte ich sie wohl nur im Ganzkörperanzug raus lassen und selbst das könnte irgendwen aufgeilen. Da ist mir schon wichtiger sie vor Übergriffen zu schützen denn die sind gefährlich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von Baerenmama2005 am 29.04.2007, 23:14 Uhr

vielen Dank für eure Antworten! Werd mal Badehosen bzw. Schwimmwindeln kaufen gehen! Dann seh ich schon wie`s mit ihm wird und vielleicht sagt er ja auch bald von selbst bescheid wenn er mal muss! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi im Schwimmbad...

Antwort von ShirinasMama am 30.04.2007, 13:26 Uhr

Meine 2 dürfen im Garten nackt rumlaufen, aber im Schwimmbad hat die Große ihren Badeanzug/Bikini an und die Kleine (19 Monate) ne Schwimmwindel.

So sind sie ja auch fast nackt, das bißchen Stoff stört ja dann wohl kaum.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.