Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aps am 03.07.2006, 12:53 Uhr

Pipi aus langeweile

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Meine Schwester hat Zwillinge zwei Mädchen im Alter von 31 Monaten.

Seit ungefähr 5-6 Wochen sind sie tagsüber ohne windel.
Der Stinker verläuft relativ Problemlos,
aber mit den pieseln ist es so eine Sache.

Sie wollen immer pipi machen obwohl nichts kommt, wie wenn es ein Spielchen wäre. In einer viertelstunde 2 mal.

Muß die eine aufs Klo muß die andere auch.

Mich schaut das an als wäre ihnen langweilig oder sie wollen mehr aufmerksamkeit haben.

Wie ist das bei euch?

Ich wenn etwas sage bin immer die blöde ich habe nur EIN KIND bei ZWEI KINDER ist ALLES anders muß ich mir anhören (es gibt schon unterschiede aber nicht immer).

Gruß
Anita

 
5 Antworten:

Re: Pipi aus langeweile

Antwort von Katja2003 am 03.07.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

Lea wird 3 im September und ist tagsüber noch gar nicht trocken.

Aber dieses von Dir beschriebene Spielchen macht sie auch manchmal,vor allem auf dem Spielplatz,wenn die anderen Kinder müssen.

Ich kann es aber dann ehrlich gesagt nicht immer,weil ich noch auf den kleinen Bruder (1Jahr) aufpassen muss,und dann ärgern mich solche sachen.

Ich weiss,das sie dann eh nicht macht,hat sie noch nie draussen,und ja,dann ignoriere ich das halt.

Zuhause macht sie das eher selten,wenn sie dann Bescheid sagt,macht sie auch tatsächlich Pippi.

Sie trägt die Easy Up,ohne Windel geht es bei ihr einfach noch nicht.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder machen so etwas nicht aus langeweile, denn

Antwort von Ylenija am 03.07.2006, 16:42 Uhr

sie haben einen ständigen Blasendrang, den sie lernen müssen zu kontrollieren!

Leni (die nicht verstehen kann, das Kindern immer boshaftigkeit unterstellt wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder machen so etwas nicht aus langeweile, denn

Antwort von nadja+ am 03.07.2006, 17:25 Uhr

Hallo, das kenn ich auch.
vor allem Abends wenn er schon im Bett liegt. da will er nochmal unsere Aufmerksamkeit und er weis genau das wir da kommen. Bis jetzt gehen wir auch auf das spiel ein, weil er gerade mal drei Wochen trocken ist, aber irgendwann wenn er das ganze besser kontolieren kann ist damit vorbei.

tschüss Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter kündigt aus Langweile "Pipi" an

Antwort von Aniger am 03.07.2006, 17:28 Uhr

Hallo,
meine Tochter (knapp 2,5 Jahre, seit etwa drei Wochen tagsüber trocken) meldet gern aus Langeweile: "Pipi".
Normalerweise wenn sie spielt oder anderweitig gut beschäftigt ist, muss sie nur alle ein bis drei Stunden mal Pipi.
Hat sie jedoch Langeweile, z.B. bei Autofahrten oder wenn ich vorm Haus mit den Nachbarn plaudere, dann meldet sie auch: "Pipi". Wahrscheinlich ist sie einfach neugierig wie ich reagiere.
Unterwegs im Auto sage ich ihr dann: "Du musst nun durchhalten. Wir sind gleich da - dann kannst Du auf Toilette gehen."
Bisher ist es immer gut gegangen.

Außerdem findet sie fremde Toiletten sehr interessant, so dass sie dann auch garantiert Pipi machem möchte und sich dann manchmal mit Mühe drei Tropfen rauspresst. (Wir sagen manchmal scherzhaft "WC-Touristin" zu ihr.)

Viele Grüße,
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kündigt aus Langweile

Antwort von little_princess am 03.07.2006, 18:55 Uhr

ist ja witzig, meine kleine, seit knapp 3 wochen trocken liebt auch fremde toiletten. die müssen auch immer gleich angesehen werden und da kommt auch meist was.
Sie sagt auch manchmal pipi, obwohl dann nichts kommt, ich denke, dass sie dann einfach das gefühl hat, es könnte etwas kommen und dann muss sie halt doch nicht. sie hält es aber eigentlich immer dut ein und sagt dann bescheid, wenn sie auch wirklich muss.
ich denke es ist einfach eine neue situation für die kinder und sie müssen erst lernen ihre blase zu kontrollieren.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.