Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 28.06.2006, 11:48 Uhr

Pinkel-Frage noch mal aufgreif ...

Hallo,

da ich ja selbst Mama eines Jungen bin, habe ich die Frage unten auch gelesen (er ist erst knapp 20 Monate, da pressierts noch nicht so).
Ich hab's mir ja fast gedacht, daß solche Antworten kommen, aber darf ich mal fragen, wieso sich (mit aller größter Wahrscheinlichkeit) die gleichen Mütter, die ihre Jungen an Bäume oder sonstwohin pinkeln lassen, über Männer aufregen, die ebenfalls überall hinpullern?
Wieso werden kleine Jungen mit Hunden verglichen? Wieso darf ein kleiner Junge überall hinpinkeln? Und ab wann erklärt man ihm dann, daß er das nicht mehr darf? Und wieso dann auf einmal? Die Klos werden ja weder zahlreicher gesäht sein noch sauberer.

Ich persönlich finde es unmöglich! Wir haben hier rundherum viele große Parks, in denen im Sommer wirklich die (und zwar fast ausschließlich Jungen) kleinen Männer wie die Hunde ÜBERALL abgehalten werden.
Seltsam, daß Mädchen in der Regel wirklich fast darauf dressiert werden, einzuhalten oder eben aufs Klo zu gehen.

Alles nur mal so in den Raum gefragt ...

LG ... Marion

 
9 Antworten:

nur mal so in den Raum gesagt...

Antwort von Suka73 am 28.06.2006, 12:11 Uhr

wenn jemand muss, dann muss er. Ich finde es viel fürchterlicher Mädels einzubläuen, dass sie einhalten sollen. Wurde bei mir auch nie gemacht. Wenn ich mußte, dann mußte ich egal, wo wir gerade waren (klar, ein paar Minuten, je nach Alter, konnte ich das auch einhalten) Ich rege mich auch nicht über Männer auf, die am Baum stehen (es sei denn, daneben steht ein Klo) Manchmal gehts eben nicht anders.

Kann mich dran erinnern, dass es vor einer Weile schon mal so eine Diskussion hier gab, wenn die nicht sogar von Dir kam. Verstehe Dich da echt nicht. Soll ich meinem Sohn lieber eintrichtern, er soll sichs hochziehen, lieber ne Blasenentzündung riskieren als an den Busch zu machen? Wo täglich fünfhundert Hunde ranmachen?

Ich würds ja noch verstehen, wenn Du jetzt sagst "Ich finde es furchtbar, wenn an den Autobahnen in den Busch geschi... en wird, das finde ich auch ekelhaft, überall gibts da jetzt Toiletten, so what?

Aber wenn ich mit meinem Sohn im Wald bin werde ich mit Sicherheit nicht drauf warten, dass auf irgendeiner Lichtung mal ein Dixie-Klo auftaucht...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, dann warte mal, bis ...

Antwort von snille am 28.06.2006, 12:20 Uhr

... ein Kleiner soweit ist! Erklär ihm doch dann mal wenn ihr unterwegs seid und er ganz dringend muss, dass er doch bitte warten soll bis ihr zu Haus (oder auf dem nächsten Klo) seid - das kann übrigens ganz schnell in die Hose gehen. Genau DAS ist nämlich der Unterschied zwischen kleinen Kindern und Männern - denn die können sich´s wohl eine gewisse Zeit verkneifen. Übrigens sehe ICH auch genug kleine Mädchen im Park/ am Spielplatz etc., die von ihren Müttern abgehalten werden.

Wo liegt denn bitte das Problem? Nach Möglichkeit macht man es eh diskret hinter einem Busch. Und solange Hunde mitten auf den Gehsteig pinkeln dürfen sehe ich nicht ein meinem 3,5-jährigen sein dringendes Geschäft zu "verbieten" und ihm die Peinlichkeit einer nassen Hose zuzumuten.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, sollte "dein Kleiner" heißen. o.T.

Antwort von snille am 28.06.2006, 12:21 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, diese Diskussion kam nicht von mir ...

Antwort von raphael04 am 28.06.2006, 12:45 Uhr

hoffe ich zumindest :-)

Vielleicht kam es jetzt ein bißchen "militaristisch" rüber. Natürlich geht es nicht darum, mitten im Wald ne Toilette zu suchen! Wir haben jetzt im Sommer wieder ziemlich viele Motorradtreffen, die übers WE gehen und wo auch nicht immer ein Dixie zur Verfügung steht.
Aber ich sagte ja auch, daß hier in den Parks (und auf den Spielplätzen in diesen) die kleinen Jungs abgehalten werden. Und das finde ich trotz allem nicht besonders doll. Denn HIER gibt es 2 Restaurants mit Toiletten und auch eine öffentliche.
Und von welchem bis hin zu welchem Alter man jetzt die Jungs einfach so pieseln läßt, hat trotzdem keiner beantwortet. Und wie erklärt man es dann?

LG ... Marion

P.S.: der Vergleich mit den Hunden hinkt trotzdem. Meine Katze hat auch unters Bett gekotzt, deshalb hat noch lange nicht jedes Familienmitglied das Recht dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkel-Frage noch mal aufgreif ...

Antwort von micimaus am 28.06.2006, 12:46 Uhr

hallo,

also ich habe 3 mädels und gebe dir nicht recht. zwar ist nur eine bis jetzt trocken, aber ich werde mich hüten sie dazu anzuhalten es auszuhalten! dann müßten wir ja teilweise nach 30 min vom spielplatz heim (kein klo in der nähe). klar, wenn ich 5 min von der wohnung entfernt bin, daßß muss sie es aushalten...aber sonst nie!!!!

habe sowas auch nie gehört und solange nicht mitten auf dem spielplatz gepullert wird habe ich nichts dagegen, daß kinder in die büsche gehen! alles vesrständlich! und trinken mag man den kinder ja auch immer geben!!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkel-Frage noch mal aufgreif ...

Antwort von RR am 28.06.2006, 15:06 Uhr

Hallo
bei uns auf dem großen Spielplatz gibts in der Tat eine Toilette - mit dem Haken, dass die seit einem Jahr als "defekt" markiert ist u. zugeschlossen bleibt. Tja, wo soll man hingehen? Wir laufen zum Spielplatz, haben rund 20 min Fußweg. Dann bleiben wir mind. 1,5 Std. dort. In der Zeit muss fast jeder mal, also bleiben nur die Büsche.... Und wenn ich mittags mal länger unterwegs bin u. muss mal kann ich wohl kaum den Kinderwagen mit meinem schlafenden Kleinkind wo stehen lassen u. eine öffentliche Toilette aufsuchen.... Also suche ich mir auch einen Busch wenns ganz dringend ist...

Ich selbst rege mich aber auch nicht auf über pieselnde Männer an Bäumen, es sei denn sie pieseln mir an die Eingangstür.... wer muss, der muss eben.... öffentliche WC gibts bei uns fast keine u. wenn sind sie einige km von hier weg. In manchen Geschäften hier darf man nicht gehen, da hab ich schon gefragt, also WO bitte soll man denn???

Daher werde ich mein Kind nicht anhalten es sich zu verkneifen wenn es muss. Egal ob Mädchen oder Junge.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkel-Frage noch mal aufgreif ...

Antwort von bine+2kids am 29.06.2006, 7:17 Uhr

Also als Erwachsener kann man ja wohl in der Regel eine Toilette suchen, auch Männer. Ich finde Männer, die an jeden Baum pinkeln wiederlich. Aber ein Kind, dass gerade gelernt hat einzuhalten hat halt wenig Zeit zwischen merken ich muss mal und machen. Diese Zeit wird aber von Jahr zu Jahr länger. Mein Sohn ist jetzt fast 8, der darf in der Stadt auch nicht mehr an jeden Baum machen, aber mit 3 kein Problem. Übrigens in den meisten Läden dürfen Kinder auch auf die Angestelltentoilette.
Aber ich bin sicher, dass du deine Meinung auch noch änderst.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder und Erwachsene...

Antwort von Das Etwas am 07.07.2006, 20:20 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt 12 und pinkelt auch nicht mehr überall hin - versteht sich.
Aber als er kleiner war, hatten wir auch öfter die Situation. Er muss halt in der Regel alle 1-2 Std. und wo soll er dann bitte hin? Er hat zwar schon recht früh auch mal ein paar Min. einhalten können, aber wenn man dann noch laufen muss, drückt das zusätzlich auf die Blase. Nach spätestens 10 Min. einhalten war dann Feierabend, dann MUSSTE ich ihn hinsetzen (außer ich hätte die nasse Hose in Kauf genommen). Und das hätte ich sicherlich nicht.

Von einem Erwachsenen Mann erwarte ich, dass er seine Blase und die dazugehörigen Nerven soweit unter Koradell hat, dass er nicht erst vor unmittelbarem Druck merkt, dass er jetzt vllt. mal müsste. ABer von 'nem Kind von 3/4/5 Jahren kann ich das noch nicht verlangen.

Im Übrigen muss man dazu sagen, dass Pipi von Kindern längst nicht so penetrant riecht wie von Erwachsenen. Wenn also ein erwachsener irgendwo in die Ecke pinkelt, riecht man das allemal noch einige Zeit.

Das "Schlimmste" wo ich meinen Sohn mal abhalten musste war ein Grünstreifen am örtlichen Supermarkt - der leider mittendrin ist. Rundherum nur Asphalt und kein Gebüsch, nichts. Da saß mein Junge leider wie auf'm Präsentierteller für jedermann, war ihm und mir nicht sehr angenehm, aber es musste halt sein. Er war damals 6. Ich habe ihn bis er 8 war abgehalten (weil er nicht im Stehen pinkeln kann und will (anatomische Gründe)). Und glaub mal, so manches Mal haben mich die Leute blöd angeguckt, als ich meinen 6/7/8-Jährigen im Park oder am Spielplatz AM GEBÜSCH abgehalten habe.
Mitten auf'm Spielplatz pinkeln muss tatsächlich nicht sein, da gehe auch ich auf die Barrikaden. Aber ansonsten muss man beim Kind wirklcih sagen, was muss das muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag betreffs im stehen pinkeln

Antwort von Das Etwas am 07.07.2006, 20:22 Uhr

Ich bin übrigens auch nicht dafür, dass Jungs zwangsläufig das Stehpinkeln beigebracht kriegen.
Man hört immer "ist praktischer" - aber wofür? Eben, um im zweifelsfall an Orten pinkeln zu können, wo Frau sich freimachen müsste - und sich deshalb schämen würde.

Mein Sohn sucht sich auch 'ne stillere Ecke wenn er wirklich mal muss - und hockt sich dann zum Pinkeln hin. Er selbst findet im Stehen pinkeln ätzend und mag's auch nicht gerne sehen.
Ich begrüße es, denn ich kann eines sicher sein: Dass mein Sohn nirgendwo einfach willkürlich hinpinkelt oder irgendwelche Toiletten dreckig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.