Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.04.2007, 15:48 Uhr

Picknick - was alles?

Hallo
bin am überlegen, ob wir jetzt im Sommer am WE nicht lieber früher losgehen u. dann als Mittagessen Picknick machen im Wald oder sowas. Was kann man alles mitnehmen, damit man abends nicht noch kochen muss? (also nicht nur Brote)

Nudelsalat, Würstchen (kann man ja auch kalt essen)??? Pudding (daheim vorgekocht???

Habt ihr noch Ideen?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Picknick - was alles?

Antwort von prinzesschen am 05.04.2007, 16:52 Uhr

Hi,

Hackbällchen (gibt´s fertig zum aufbacken), Würstchen, Gurke, Tomate, Weintrauben, Erdbeeren, Käsestückchen, Mini- Cracker dazu Frischkäse, den man sich draufschmieren kann.

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Picknick - was alles?

Antwort von Hofi2 am 05.04.2007, 19:04 Uhr

Kleine Schnitzelchen braten, kleine Frikadellchen, Wiener, Weintrauben, Bananen, Kartoffelsalat, meine Mama macht immer Tortilla (mmmh lecker, aber ich hab keine Ahnung, wie die geht), Oliven (lieben meine Kinder).
Wir wollen Ostern wandern gehen: nehmen Einweggrills mit und grillen Würstchen und Fleisch. Dazu gibts Kartoffel- und Nudelsalat etc.
Freu mich schon drauf.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Tortilla...

Antwort von prinzesschen am 05.04.2007, 19:41 Uhr

...und die gehen einfach (hab mal bei Burger King gearbeitet *g*)

Tortilla erwärmen, dann wird sie biegsam, Salat drauf, Soße drauf (was Du findest, Knoblauchsoße aus dem Glas z.B. oder exotisch Curry Ananas oder nur Creme fraîche) Dann Fleisch rein, z.B. Pute oder Hähnchen in Streifen. Dann das ein Drittel einklappen und ziemlich eng von der daneben liegenden Seite (ich hoffe, das ist verständlich) aufrollen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ich meine die spanische Tortilla

Antwort von Hofi2 am 05.04.2007, 20:01 Uhr

nicht die mexikanischen Tortillas!
Aber die sind auch eine gute Idee!
Tortilla ist aus Kartoffeln und Ei und Speck irgendwie in der Pfanne gemacht (wie ein Kuchen).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.