Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 03.05.2007, 20:04 Uhr

Phimose-OP

Hallo, mein Sohn ist knapp 4 Jahre alt und klagt seit einiger Zeit darüber, daß sein Penis wehtut, wenn er größer wird. Er sagt auch, daß es komisch ist, wenn er auf die Toilette geht. Wir waren beim Kinderarzt, der von einer starken Phimose sprach und uns zum Urologen überwiesen hat. Der meinte, es sollte operiert werden, weil sich ein Ring bildet, wenn man die Haut zurückschiebt. Dieser würde sich nicht mehr verwachsen. Wir haben für Mittwoch einen Termin bekommen. Aber ich bin unsicher, weil mein Sohn plötzlich fast gar nicht mehr über Schmerzen redet. Wer von Euch hat das mit seinem Sohn auch gehabt? Lieben Gruß, Birga

 
7 Antworten:

Re: Phimose-OP

Antwort von fröstelchen am 03.05.2007, 21:14 Uhr

hallo, auch unser Sohn (4 3/4) muss beschnitten werden. wir haben aber erst im august den termin zur op. unser sohn hat berührungsschmerzen und keinen strahl beim pipi machen. für ihn ist das die zweite op am penis. vor einem jahr hatte er eine harnröhrenschlitzung. mir graut vor dieser op denn die erste war ein alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von Fröschli am 03.05.2007, 22:32 Uhr

Hallo!
Wir haben das schon durch. Nik hat auch geweint, wenn sein Penis größer wurde, da war er erst 2.
Bin mit ihm zum KiA, der schrieb gleich eine Überweisung ins KH. Die Vorhaut hatte sich gar nicht gelöst, hatte Verwachsungen und Vernarbungen.
Die OP dauerte ca anderthalb Stunden und nachdem Nik gepuschert hatte durften wir nach Haus.
Er wurde ganz beschnitten. Hier im KH schneiden sie nicht nur ein, weil das zu oft Folge-Op`s gibt, weil es beim Verheilen wieder verwächst.
Nik lief ca 4 Tage "unten ohne" weil er nichts an seinem "kaputten" Penis haben wollte, danach war alles gut.
Wenn dein Sohn die Narkose gut wegsteckt, hast schon fast gewonnen.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von Superbienchen am 04.05.2007, 7:14 Uhr

mein Sohn wird demnächst 3 und hat auch eine sehr, sehr enge Vorhaut, aber gsd (noch) keine Schmerzen... wir schmieren derzeit täglich eine Salbe, die die Haut weicher und elastischer machen soll.... zuerst 2 Wochen einfach so, danach sollen wir mit leichtem "dehnen" anfangen (sind aber vorher noch beim KiA bestellt, der mir das dann genau erklärt ;o)

vielleicht solltet ihr das noch probieren, bevor ihr operieren lässt? ich zumindest werde alles versuchen, bevor ich in so eine op einwillige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 04.05.2007, 8:43 Uhr

Hallo,
seit Jonas 4 ist, wissen wir daß er operiert werden muß. Es war bei ihm aber nicht so dringend, weil er nie eine Entzündung und nur wenig Beeinträchtigungen hatte. Die Vorhaut war aber definitiv zu eng.
Wir haben dann mit 5 Jahren eine Teilbeschneidung machen lassen, wir wollten ihm was gutes tun und ihm einen Teil seiner Vorhaut erhalten (auch auf rat des Urologen), leider ist dei Naht aber narbig verwachsen, so daß das Ergebnis schlechter war als der Urzustand. Ein halbes Jahr später war dann die zweite OP.
Die Operationen selbst waren natürlich aufregen für beide Seiten, aber nciht wirklich schlimm. Wir sind jedesmal am Abend nach Hause gegangen, Jonas hatte, wenn überhaupt nur Schlabberhosen an und war nach zwei Tagen wieder fit.
Alles gute

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von fröstelchen am 04.05.2007, 21:16 Uhr

Das mit der Salbe haben wir schon hinter uns, hat nix gebracht. Aber das muss bei euch ja aber nicht so sein. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von Klee am 04.05.2007, 23:15 Uhr

Hallo,
habe durch Zufall gerade diesen Beitrag gelesen.
Wir hatten gerade einen ähnlichen Fall mit unserem Mittlerem Sohn (3,5).
Hatte auch Schmerzen, aufblähender Penis beim Wasserlassen und der Durchgang war Stecknadelkopf groß.Habe dann vom Arzt Alfanson Salbe (leicht Cortisonhaltig) verschrieben bekommen.
Hat prima geholfen, nach 3 Wochen war das Zurückziehen der Vorhaut kein Problem.
Bin sonst auch kein Fan von Cortison, da es aber ein vertretbarer Zeitraum war, haben wir es doch versucht.

Viel Glück
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP

Antwort von nadin am 05.05.2007, 10:31 Uhr

Mein Sohn war erst 2 als die OP gemacht wurde, weil er immer wieder Entzündungen gehabt hat, die für ihn sehr schmerzhaft waren. Hab mich sehr vor der OP gefürchtet, vor allem weil er noch so klein war, aber es war kein Problem. Wir haben ihm ein paar Tage Nureflex gegeben und in Chamillosan gebadet. Seitdem hatten wir aber keine Entzündungen mehr und es war für uns alle das Beste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.