Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 09.06.2008, 18:01 Uhr

Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Hallo,

mein Sohn (4,5) muss Anfang Juli zu einer Phimose-OP ins Krankenhaus, es soll ambulant gemacht werden. Hat jemand das vielleicht hier schon hinter sich. Da hätte ich gern gewusst:
Wie habt ihr Eurer Kind vorbereitet und wann, damit es Bescheid weiß was mit ihm geschied? Wie war die Wundheilung, hatte Euer Kind doll Schmerzen und was hat geholfen? Ich bin gerad vom Arzt zurück und ziemlich fertig, hab richtig Schiss davor, schon wg. der Narkose usw., aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, armer kleiner Schatz, er weiß noch nix davon.

Lg. Mandy

 
7 Antworten:

Re: Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Antwort von KaSa1984 am 09.06.2008, 18:27 Uhr

mein kleiner ( 1 jahr) hat gerade eine phimose OP hintersich
war im grunde keine große sache und 2 h nach der OP durften wir wieder nach hause
nach einer woche war alles verheilt
er war weder weinerlich noch hatter er sonst irgendwelche probleme

du musst 1 -2 wochen nach der OP kamillenbäder machen und eine antibiotische salbe drauf machen , mit dieser pflege heilt das ganze sehr schnell ab

in sachen vorbereitung auf die OP kann ich dir leider nicht weiterhelfen da mein sohn ja viel kleiner war


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Antwort von Snow-Fee am 09.06.2008, 18:37 Uhr

Hallo,

die Frage für mich ist eher für welche OP ihr euch entschieden habt.

1. Teil-Beschneidung oder
2. Voll-Beschneidung

Mein Sohn hatte 2. Aber es hätte eh keine andere Möglichkeit gegeben für ihn, da die Vorhaut mit der Eichel verwachseb war. Daher gab es einen größeren Wundherd.

Abheilung dauerte bei uns dadurch 2 Wochen.

LG Snow, bei Fragen frag einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snow-Fee

Antwort von Mandy2 am 09.06.2008, 19:02 Uhr

Hallo,