Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume29 am 08.04.2007, 22:58 Uhr

Papa Phase, jede Nacht wach

Hallo, meine tochter ist 2 1/2 Jahre, ist das absolute Papa Kind, nachts darf ich sie garnicht anfassen, sie sagt ich soll abhauen, läßt sich von mir nicht beruhigen, Papa hier und da.
Sie schläft auch schlecht, jede Nacht wird sie wache, schreit fürchterlich, kommt zu ins Bett und dann ist gut. Es gibt nicht eine Nacht in der sie durchschläft. Läßt sich in der Regel auch nur von dem Papa abends ins Bett bringen, das geht jetzt schon seit ca. 6 Monaten so, sie bekommt Wutanfälle, wenn ich sie ins Bett bringe.
ist das normal, eine Phase? Ist sie sauer weil ich seit einem halben wieder Voll arbeiten gehe, bin vorher schon lange Teilzeit arbeiten gegangen, habe da nur Nachtdienst gemacht. Wer kann mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: Papa Phase, jede Nacht wach

Antwort von natascha79 am 08.04.2007, 23:20 Uhr

Hallo,
ich habe Deinen Text gelesen und meinem Mann vorgelesen... dieser dachte ich hätte es geschrieben. Aber ehrlich, es ist genauso wie bei uns... Nachts bin ich abgeschrieben, da zählt nur der Papa! Unsere Tochter ist jetzt 18,5 Monate alt, und Nachts darf ich sie nicht mal anfassen... da wird nur um sich geschlagen bis der Papa kommt! Ich mach mir allerdings nicht wirklich die Gedanken, ich glaube nicht, dass es an der Arbeit liegt, ich arbeite zwar auch Ganztags, aber warum sollte es daran liegen... es ist wahrscheinlich nur eine Phase... und ich geniesse sie, so kann ich ein bischen besser schlafen und der Papa kümmert sich! :-)

Grüsse
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Phase, jede Nacht wach

Antwort von schnecke71 am 09.04.2007, 19:38 Uhr

Das hätte ich mir auch mal gewünscht!!!
Ich kannte es leider nur umgekehrt - wenn Papa kommt, wird geschrien.....
Mittlerweile darf (meistens) auch Papa kommen, gerufen wird aber immer nur nach Mama!
Es geht sicher vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Phase, jede Nacht wach

Antwort von ShirinasMama am 10.04.2007, 13:35 Uhr

Bei uns ist es auch genau umgekehrt.
Shirina 3,5 schläft seit einem guten Jahr nicht mehr durch.
Jede Nacht wird sie wach und ruft nach mir.
Papa ist total unerwünscht *g*

LG und hoffentlich schneller wieder ruhige Nächte als ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.