Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72 am 16.06.2009, 8:37 Uhr

PAP 3 D

Hallo,
vielleicht gehört es nicht ganz hier her aber muß mal drüber reden.Ich hab wiederholt einen Pap 3 D.Meine Ärztin meinte ich solle meine Babyplanung etwas verschieben und im September einen neuen Abstrich machen,und wenn der wieder so liegt muß ich mal ins KH.Ich hab tierisch angst nun,erstens bin ich Mama von Jamie(2,5 Jahre) und zweitens wünschen wir uns ein 2. Baby,welches wieder durch eine künstliche Befruchtung entstehen wird.Ich weiß nicht wie mir ist im moment.Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Tina

 
4 Antworten:

Re: PAP 3 D

Antwort von nani1980 am 16.06.2009, 9:40 Uhr

Genau die gleiche Stufe hatte ich, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt in der 8 SSW! In meiner Situation sagte die Ärztin es könne, durch die Hormonumstellung etc., vorkommen! Beim nächsten Abstrich, das war glaub ich ca. 18 SSW war alles wieder i. O. Ich habe aber viele Bekannte, bei denen es auch vorgekommen ist, und beim nächsten Abstrich alles gut war. Mach dir nicht allzu große Sorgen (auch wenn es nicht leicht ist), aber du bist jetzt in engmaschiger Kontrolle, und selbst wenn es sich nicht bessern sollte o. ä. kann schnell eingegriffen werden, ohne Probleme. Eine einzige Freundin von mir hatte auch eine OP nach mehrfachen PAP 4 Abstrichen... und ist trotz der OP vor 2 Jahren, jetzt stolze Mami eines kleinen Jungen von 3 Monaten ;-)

Hat die Ärztin einen HPV Test machen lassen?! Das kann ja auch ein Auslöser für "negative" Abstriche sein!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAP 3 D

Antwort von Sternchen72 am 16.06.2009, 10:31 Uhr

Hallo,
nein hat sie nicht,aber da werde ich nachhaken danke
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAP 3 D

Antwort von alys am 17.06.2009, 17:37 Uhr

Hallo!
Kopf hoch, das kann sich wirklich noch alleine einpendeln.

Ich hatte vor 5 Jahren PAP4 und Konisation und war ein paar Monate danach (ungeplant) schwanger und hab problemlos spontan entbunden.

Die OP an sich war auch völlig harmlos.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAP 3 D

Antwort von KatschiPuma am 17.06.2009, 20:08 Uhr

Hatte auch bereits 3mal hintereinander Pap 3d. Da erste mal kurz nach der Geburt meiner Tochter. Kurz nach meinem dritten Abstrich bestand auch erneuter Kinderwunsch. Mein Arzt riet mir davon auch nicht ab. Er meinte ganz im Gegenteil, es könne zur "Besserung" beitragen und selbst wenn ein Pap 4 entstehen sollte, würde das Baby bei anschließender Gewebsentnahme im Krankenhaus keinen Schaden nehmen. Bitte lass dich nicht verrückt machen. Ich bekam die Diagnose damals kurz vor meiner Hochzeit und es war Horror für mich. Bis mein Arzt mir dann den Aktenberg auf seinem Schreibtisch zeigte. Alles Patienten mit Pap 3d. Das kommt sehr häufig vor. Wichtig ist nur, dass du zu den Kontrollen gehst damit es beobachtet werden kann, dann kann man im Notfall auch rechtzeitig eingreifen. Eine Freundin von mir hatte vor 9 Monaten eine Konisation und ist jetzt schwanger.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.