Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmädels am 28.10.2006, 22:45 Uhr

ot: Frage zu Leberfleckentfernung

Hallo,

ich bekomme nächste Mittwoch einen Leberfleck am rechten Unterschenkel Nähe Knieknehle beim Hautarzt entfernt. Durchmesser ca. 3-4 mm.

Wie isses danach? Hat man da dolle Schmerzen, wenn die lokale Betäubung nachlässt? Kann man man sich bewegen und alles erledigen wie eh und je (Kinderversorgung etc.) oder beeinträchtigt die operierte Stelle?

Bekomme jetzt doch etwas Bammel. :-(

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: ot: Frage zu Leberfleckentfernung

Antwort von safrarja am 28.10.2006, 23:45 Uhr

Hallo !

Bei meiner Tochter wurde als sie 6Jahre alt war ein Leberfleck im Gesicht entfernt und Schmerzen hatte sie danach keine .

lG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Frage zu Leberfleckentfernung

Antwort von pommel am 29.10.2006, 9:30 Uhr

Hallo
du musst wirklich keine Angst haben,
ich hatte bei keinen (4 Stück enfernen lassen) Schmerzen oder sonstige beeinträchtigungen.
LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klacks...

Antwort von Bonnie am 29.10.2006, 10:48 Uhr

Hallo,

habe mir schon vier Leberflecken entfernen lassen. Bin ein dunkler Typ und neige leider zu den Dingern, und die werden irgendwann immer auch so komisch in Farbe und Form, dass mein Hautarzt sie lieber wegmacht.

Aber das ist total harmlos, wirklich und ehrlich! Ist eine Sache von ein paar Minuten, und hinterher tat es bei mir nie weh, oder höchstens wie ein Mückenstich. Lästig ist leider, dass man zwei Wochen das Pflaster nicht nass werden lassen darf (also waschen statt duschen ist angesagt, Haarewaschen dann über der Wanne, ohne dass der Körper nass wird).
Zwischendurch muss man außerdem mehrfach zum Verbandswechsel in die Praxis. Weil mir das mit Kids zu umständlich ist, habe ich meinen Doc ab dem dritten Mal überredet, mir das Pflastermaterial (spezielle Pflaster) für zwei Wochen mitzugeben, damit ich das zu Hause machen kann.

Nach zwei Wochen werden die Fäden ruckzuck gezogen und fertig. Unschön ist leider, dass eine recht große Narbe bleibt (deutlich größer als der eigentliche Fleck, seufz!). Übrigens kriegt man nach etwa einer Woche das Ergebnis der Zellkontrolle vom Labor - jeder Leberfleck wird ja sicherheitshalber eingeschickt.

Das Ganze ist also eher lästig als schmerzhaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei mir überhaupt wehgetan hat.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.