Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 12.07.2008, 20:23 Uhr

Ostseeurlaub...

Halloooo,

wir fahren bald an die Ostsee. freufreu***
Das heißt allerdings auch fast fünf Stunden Fahrt und viel Gepäck. Was nehmt ihr so mit? Nur das allernötigste? Oder auch solche Sachen wie Bobby-Car, Puppenbuggy (fährt er voll drauf ab gerad), etc.? Hab ich eigentlich keine Lust mitzuschleppen....
Und wann fahrt ihr und wie unterhaltet ihr eure Kinder während der Fahrt??? Mein Sohn ist 14 monate alt und mag Autofahren nicht besonders.

Danke im Voraus für alle Tipps!!!

 
10 Antworten:

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von elimaus2006 am 12.07.2008, 20:31 Uhr

Wenn wir so weite Strecken fahren dann um die Schlafenszeit vom kleinen und meist schläft er dann direkt ein sobald das Auto rollt

Ansonsten setz dich doch mit nach hinten, guck mit ohm Bilderbücher ect ....

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von mona06 am 12.07.2008, 21:12 Uhr

Hallo,
also ich würde nur das nötigste mitnehmen. Meistens hat man ja schon genug an Taschen usw., und am neuen Ort ist dann sowieso erstmal alles aufregend, so dass die Lieblingsdinge von zuhause leicht vergessen sind. Ich hatte für unsere Reise für meinen Sohn nur ein neues Buch und seine Spielbecher eingepackt und er hat sich nie gelangweilt, im Gegensatz zu zuhause.
Sonst würd ich auch eher zur Schlafenszeit losfahren und das beste hoffen, Kleinigkeiten zum Zeigen mitnehmen, Knabbereien usw., was draußen zeigen. Meiner sitzt gerne in Autositzen. Aber sogar die Zugfahrt ging irgendwie herum, und so schlimm wie meine Erwartungen war es gar nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von MausiMum am 12.07.2008, 21:50 Uhr

Hallo!!!
Ich würd auf jeden Fall zur Schlafenszeit losfahren. Dann erübrigt sich schon mal die Frage "wie halt ich ihn bei Laune" !!!!
So große Sachen wie Bobby-Car haben wir nie mitgenommen. Am Urlaubsort finden sich so viele neue Eindrücke, dass man doch immer Unterhaltung hat. Wir hatten halt immer den Korb mit den kleinen Sachen mit und noch Bücher. Einer von uns saß immer hinten im Auto für den Fall, dass doch Animation gefragt war.
Schönen Urlaub!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von AT0508 am 12.07.2008, 23:16 Uhr

Hallo,
wir hatten das Bobby-Car an der Nordsee dabei, allerdings auch eine Dachbox für das ganze Gepäck. Und die 6 1/2 Stunden fahrt hat unsere Tochter größtenteils verschlafen. Wird sind allerdings nachts um 3 Uhr gestartet, was uns und unserer Tochter viel Streß erspart hat. Nichts ist schlimmer als ein schreiendes Kind im Auto, zumal sich dann die "gefühlte" Fahrzeit verdoppelt.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von grinseblinse am 13.07.2008, 0:30 Uhr

Wir fahren auch in einer woche an die Ostsee. Unser Kleiner ist 17 Monate alt und eigentlich immer ruhig während der Autofahrt!
Wir nehmen nur das nötigste mit! Wir campen und da gibt es Waschmaschinen. Wir fahren 2 Wochen, packe aber nur für eine Woche.
Bobbycar oder so kommt gar net mit. wie schon von anderen gesagt, es gibt soviele neue eindrücke!!!
Wir nehmen Reisebett, Ministuhl (inkl. Gurt), Wasserball, Buch und Nachziehente mit. Das reicht ihm!
Ansonsten braucht meiner eh nur, Türen, Zahnbürsten, Flaschen ohne Deckel und Zeitungen. Das hat er am liebsten.

Überleg aber trotzdem wie wir das alles unterbringen!!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von Margali am 13.07.2008, 8:05 Uhr

Hallo,
wir sind nach Südfrankreich 9 Stunden mit dem ganzen Geröddel, aber auch mit Dachbox *g*, ohne geht da nix bei Urlaub mit 3 Erwachsenen (Oma kommt immer mit) und Kind. Also Bobbycar hatten wir nicht mit, Puppenbuggy hätte sich bestimmt eher gelohnt als dann den Roller, auf dem sie dann zwar ein bissel geübt hat auf dem Campingplatz, aber nicht richtig beachtet, also wenn würde ich sagen Puppenbuggy.
Zur Unterhaltung gibt es Bilderbücher, Fingerspiele, Malsachen (Oma muss malen *g*), CD´s in dem Alter von Deinem Sohn noch mit Musik, jetzt auch mit Geschichten (z.B. Bodo Bär). Oder einfach rausschauen und jede "MuhKuh" bewundern.
Ich wünsch Euch viel Spaß!!!
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub und würde nachts fahren

Antwort von mai2978 am 13.07.2008, 13:10 Uhr

... weil 1. die Autobahn rund um Hamburg dicht ist mit Baustellen,
2. alle an die Ostsee fahren, wenn schönes Wetter ist
3. Autobahn 20 bei Lübeck eine einzige riesige Baustelle ist!

Wohne mehr oder weniger an der Ostsee.

Ihr erspart euch ne Menge Stress und Staus.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10h

Antwort von mamafürvier am 13.07.2008, 17:33 Uhr

Ich werde im August 10h zur Ostsee unterwegs sein mit 2 Kids (4,5).
Abfahrt wird mitten in der Nacht sein, so das sie jede menge fahrt verschlafen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von moni_77 am 13.07.2008, 21:57 Uhr

Hallo!

Ostsee-Urlaub bedeutet bei uns 7-10h Fahrt, je nach Verkehr :(
Deswegen fahren wir "in den Abend" hinein, so ca. 17-18Uhr. So ist unsere Kleine noch ein wenig wach, bekommt unterwegs Abendessen und irgendwann Ihre Milchflasche. Normale Bettgeh-Zeit ist ca. 19:30Uhr.
Sie mag Autofahren auch nicht und es dauert immer ziemlich lange, bis sie im Auto einschläft... Aber dann sind ja schon ca. 3-4h geschafft... :) Der Rest flutscht dann von alleine.

Mitnehmen würde ich so wenig wie möglich. Lieblingsstofftier natürlich... alles andere ist m.M. nach nicht notwendig. Vor Ort finden sich so viele interessante Dinge, dass man die von zu Hause überhaupt nicht vermisst. Und Sandelzeug bekommt man überall für 5€ hinterher geschmissen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostseeurlaub...

Antwort von RR am 14.07.2008, 15:40 Uhr

Hallo
wir fahren dieses Jahr nach Sylt, allerdings mit dem Zug (8 h), da denke ich hat er (4,5 J.) Unterhaltung genug.... mit dem Auto würde ich auch lieber nachts wegfahren....

Mitnehmen: wirklich nur das nötigste, nicht in 4facher Ausfertigung. Bis das Gepackt, dort wieder ausgepackt, später wieder eingepackt u. daheim wieder ausgepackt u. durchgewaschen ist.... uffff....

Wir waren vor 2 Jahren 10 Tage im Schwarzwald u. davor hab ich mir eine Miniwaschmaschine für die Reisen zugelegt. Das Teil ist zwar ein bisschen primitiv aber super, abends alle verschwitzten/verdreckten Klamotten rein, durchwaschen lassen, fest ausgewrungen u. zum Trocknen aufgehängt, am nächsten Abend waren die alle trocken u. die nächsten konnten gewaschen u. zum Trocknen aufgehangen werden. Und daheim hatten wir später fast keine WÄsche..... Werde sie diesmal wieder mitnehmen! Kanns nur empfehlen. Dann beschränken wir uns auf 1 Koffer u. eine Tasche in die diese Mini-WM kommt.

Bobby-Car o. sowas würde ich daheim lassen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.