Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 26.02.2010, 20:22 Uhr

Ostern

Hallo,

ich frag mal neugierig in die Runde:
Wann dekoriert ihr für Ostern?
Was dekoriert ihr so und wie?
Was bekommen Eure Kids zu Ostern und wieviel?
Wie feiert ihr Ostern?
Was gibt es zu essen an Ostern?

Alles rund ums Thema Ostern möcht ich gern wissen

LG
Conny

 
4 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von muddelkuddel am 26.02.2010, 20:29 Uhr

dekorieren: wenig, nur den "strauß" korkenzieherhasel mit ausgepusteten udn bemalten eiern dran...eher in richtung frühling (will mit sohn blumen ausschneiden)
wann: bald :-) wenn zeit ist und ich nen rappel kriege
was sohn bekommt: eiersuche im großelterngarten (je nach wetter) und ne kleinigkeit zum spielen (noch keine ahnung was)
er hat ziemlich direkt nach ostern geburstag, da kriegt er dann genug geschenkt
feiern tun wir nicht groß, sind nicht christlich, machen also nur den heidnischen hasenspaß :-)
essen: noch keine ahnung, irgendwas sonntäglich besonderes. achja, und wir backen natürlich hefeteighasen oder sowas, weil mein sohn jede gelegenheit zum backen gerne wahrnimmt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von carry2 am 26.02.2010, 21:15 Uhr

Hallo,

ich habe bereits eine Vase mit Palmkatzeln und bereits 4 selbstgestaltete Ostereier hingehängt. Werde nach und nach noch ein paar dazu basteln.
Wir haben einen Strohosterhasen in einem Blumentopf.
An der Haustür hängt ein Holzkranz mit Frühlingsmotiv.
Im Blumenkasten vor dem Küchenfenster habe ich bereits Primeln gepflanzt (ich bin mal optimistisch und hoffe dass es nicht mehr friert) und dazu noch 2 Ostereierstecker dekoriert, die ich mit unserem Sohn gebastelt habe. Sein Ei ist kohlrabenschwarz geworden

Unsere Kinder bekommen zu Ostern von uns ein Osternest mit Süßem und jeweils ein Kuscheltier (Elefant und Hase aus der Sendung mit dem Elefanten). Ich befürchte fast, dass sie noch mehr bekommen, da wir bei Verwandtschaft zu Besuch sind.

Wie schon geschrieben, trifft sich die ganze Verwandtschaft (Cousins, Onkel, Tanten) bei meiner Tante. Wir sind 15 Personen in einem Haus übers ganze WE. Wir freuen uns schon riesig.

Am Samstagabend gibt es ein großes Osteressen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von niklas2006 am 26.02.2010, 21:25 Uhr

Wann dekoriert ihr für Ostern? Eigentlich gar nicht, wir malen nur Eier an und werden das etwas 1 Woche vorher machen.
Was dekoriert ihr so und wie? S.o.: Eier anmalen
Was bekommen Eure Kids zu Ostern und wieviel? Etwas Süßes und ein Betonmischer für die Sandkiste (seit Monaten der absolute Herzenswunsch)
Wie feiert ihr Ostern? Morgens werden die "Eier" im Garten gesucht, ansonsten gibt es keine besonderes Programm
Was gibt es zu essen an Ostern? Eigentlich nichts bestimmtest, aber wenn ich so drüber nachdenken, wird es wohl eine Lammkeule geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Roxylady am 27.02.2010, 13:39 Uhr

Hi

ich dekorieren meist erst wenn Frühlingsanfang ist, da dieses Jahr aber beides sehr nahe zusammen liegt, werd ich schon was früher anfangen.
Dekoriere Osterhasen in allen möglichen Variationen, Osterhasenschule oder ein großer Osterhase mit einer Schubkarre in der ein Osterei ist usw usw.... Wollte im Treppenhaus auch noch einen Strauß mit Ostereiern hinstellen....Unsere Tochter findet das sicher suuper toll. Dieses Jahr ist so das erste wo sie das genau wahrnimmt und auch ihren Senf dazu beitragen wird ;o)
Unsere Tochter bekommt Platikgeschirr zu ihrer Küche, die wir geschenkt bekommen haben und von meinen Eltern eine Kleinigkeit von Lego Duplo.
Am Ostersamstag gehen wir zum Ostermarkt mit Freunden und ihrem Sohn (der Ostermarkt ist eine Art Rummel/Kirmes) und am Ostersonntag gehen wir mit meinen Eltern essen. Am Ostermontag packen wir da wir den Tag drauf nach Hessen zur Familie meines Mannes fahren.
Wenn wir dann wieder kommen gehen wir nochmal zum Ostermarkt mit
meinen Eltern.
Zu essen gibts somit nichts außergewöhnliches. Wir gehen essen und damit ists auch gut.
Ich freu mich schon riesig auf Ostern, gerad weil unsere Tochter das nun bewusster erlebt, das wird sicher toll.
Achja, Eier wollten wir auch noch färben :o)

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.