Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 03.11.2013, 7:03 Uhr

Osteophatie wer war da schon

Mein Sohn fast 4 jahre.Ist sehr unruhig und Verhaltensauffällig.Bekommt Ergo wegen Bewegungseinschränkung, Ausdauer, Motorik, Muskelschwäche. Er macht gute Fortschritte aber ne Freundin meinte das evt mal ein.Osteopathe ihn noch einschätze könnte.
Wäre das sinnvoll?Er ist auch sehr schwierig.Vllt ein Verspannung?


Wer schon mal da war wegen ein Bericht hilreich für mich.
Danke.

 
7 Antworten:

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von Jazzy09 am 03.11.2013, 10:28 Uhr

Mein Vater ist Osteopath und behandelt u.a. Babys und Kinder schon seit langer Zeit sehr erfolgreich. Unruhe kann z.B ein Schädelbasisproblem sein. Vorstellen würde ich den kleinen dort mal, schaden tut es jedenfalls nicht und vielleicht kann die ein- oder andere Blockade ja sogar gelöst werden. Suche dir aber einen, der auch langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Kindern hat, er wird dann auch deinem Sohn die Angst nehmen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von Kräuterzauber am 03.11.2013, 11:33 Uhr

Ich war mit allen 3 Kindern bei meiner Osteopathin. Das erste mal immer kurz nach der Geburt und jedes Kind hatte eine Blockade, die behandelt werden konnte. Ich kann es jedem nur empfehlen! Schließe mich meiner Vorschreiberin an, such dir einen guten, der sich mit Kindern auskennt. Frag doch mal im Bekanntenkreis wer einen guten kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von mama2010 am 03.11.2013, 11:48 Uhr

Interessant danke dir.
Ja.werde dann zum Kinderarzt wegen Überweisung zum Osteophaten.Und mich schlau machen wo es einen guten gibt.
Hoffe das dann endlich alles besser wird und ruhe einkehrt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von mama2010 am 03.11.2013, 11:50 Uhr

Bekanntenkreis kennt keiner einen trotz unruhigen kinder die es in der famikie gib war da keiner. Blockade jaa hatte er als baby und ich war bei der physio bobath mit ihm die aber gelöst wurde.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ne kur für ihn zum vorteil?

Antwort von mama2010 am 03.11.2013, 12:53 Uhr

Oder erstmal alles andere probieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von Kräuterzauber am 03.11.2013, 14:26 Uhr

Schau dir das mal an....

http://www.neurolog.de/therapeuten/neurologisches-integrationssystem/

vielleicht kann euch das helfen. Ne Kur? Hm.....darüber kann dein Arzt sicher besser entscheiden, er kennt ja dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteophatie wer war da schon

Antwort von wolke76 am 04.11.2013, 14:44 Uhr

Naja, ne Überweisung brauchst du eigentlich nicht. Musst du eh selber zahlen, wenn du gesetzlich versichert bist. Manche Kasse zahlen einen kleinen Zuschuss, wenn die Leistungen von bestimmten (wenigen) Therapeuten erbracht werden. Da lohnt es sich, nachzufragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.