Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susler2002 am 05.03.2007, 16:12 Uhr

Opas 70. Geburtstag

Hallo an alle,

hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge, was man mit einem 2-jährigen Jungen auf Opas Geburtstag vortragen kann ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Susler2002

 
1 Antwort:

Re: Vortragen? Mit zwei???

Antwort von Mijou am 05.03.2007, 20:10 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es immer ach so niedlich ist, wenn kleine Kinder total verkrampfte Gedichtchen aufsagen - die sie selbst überhaupt nicht verstehen. Nur, damit die Erwachsenen rufen, "haha, nein, was niiiiedlich!!!". Das wirkt schon bei älteren Kindern wie eine Dressur-Nummer. Mit einem Zweijährigen finde ich das noch dazu viel zu früh.

Es reicht völlig, wenn er einfach dabei ist. Kleine Kinder lockern eine Familienrunde, bei der auch viele ältere Leute dabei sind, problemlos auf. Einfach, weil sie da sind und weil alte Leute total auf die Kleinen abfahren. Ich habe meine Kinder nie etwas aufsagen lassen, hatte sie aber immer dabei. Die alten Leute - und sicher auch Euer Opa - lächeln schon, wenn sie den Kleinen nur zusehen, beim Laufen, Sprechen, Spielen usw.

Grüßle und lass den Krampf weg, eh?

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.