Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 20.05.2012, 10:48 Uhr

oma

Hi
Meine Schwiegermutter liegt im künstlichen Koma.
Da wir 400km weg wohnen können wir wg. Arbeit nicht eben hinfahren.
zumal es auch familiäre Differenzen gab..
Unsere Tochter 4j kennt ihre Oma kaum da wir seit 2j keinen Kontakt mehr
Hatten. Nun ist die Überlegungen falls wir doch fahren ob wir unsere Tochter
Überhaupt mitnehmen oder hier lassen. Sie könnte ein paar Tage bei meinen
Eltern bleiben.. Sie fragt auch kaum nach der anderen Oma und wir sprechen auch nicht über sie... was würdet ihr tun?
Lg
Roxy

 
6 Antworten:

Re: oma

Antwort von Sunflowergirl am 20.05.2012, 11:08 Uhr

Hallo Roxy,
das tut mir sehr leid für euch. Für deinen Mann ist es bestimmt nicht einfach...
Ich würde auf jeden Fall alleine fahren. Das könnte für eine 4-Jährige ein ziemlicher Schock sein. Egal, ob sie die Oma kennt oder nicht. Auf keinen Fal würde ich ihr das antun. Dann würde sie immer die Oma mit diesem Anblick in Verbindung bringen! Da würde ich nicht lange überlegen.
Wenn sie doch gern bei deinen Eltern bleibt, lasse sie lieber dort.
Alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma

Antwort von Farasha am 20.05.2012, 11:33 Uhr

Wenn man bedenkt das sie keinen Bezug zur Oma hat , also alles was so lief hinsichtlich das es zum Koma kam garnicht mitbekam.
Manchmal bekommen die Enkel ja mit die Oma ist krank und wenn dann sowas ist kann man ganz anders damit umgehen.
Aber deine Tochter kennt das alles nicht somit denke ich wäre es sehr befremdlich und beängstigend.

Da sollte lieber bei deinen Eltern bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma

Antwort von xHoneySx am 20.05.2012, 12:07 Uhr

Ich wuerde sie bei deinen Eltern lassen.
Wenn sie 4 ist & ihr seit 2 Jahren kein kontakt habt wird sie kaum noch wissen wer die Oma ist, & wenn deine Tochter sie dann so sieht, dann wird sie die Oma immer so in erinnerung behalten. Waere keine schoene Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma

Antwort von samirasmama am 20.05.2012, 12:40 Uhr

Die oma liegt im koma,auf der intensivstation....dort haben kinder keinen zutritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma

Antwort von Stripelove am 20.05.2012, 12:45 Uhr

Da deine Tochter ja alt genug ist, um mal bei Oma und Opa zu bleiben, würde ich auch dazu tendieren. Sie kennt die andere Oma ja gar nicht, und so ein Krankenhausbesuch ist für so ein kleines Kind eher langweilig. Sie wird auch kaum einen Bezug zur Oma in diesem Zustand aufbauen. Es hat also wenig Sinn sie mitzunehmen. Und ohne sie, könnt ihr euch dann auch in Ruhe um die Oma kümmern, ohne nebenbei noch die Bedürfnisse eurer Tochter bedenken zu müssen. Ist also für alle beteiligten das Beste.

Ich wünsch euch dass es der Oma bald besser geht. Dann könnt ihr vielleicht mit der Kleinen ein anderes Mal die Oma besuchen, und bei der Gelegenheit vergangene Streitereien bereinigen. So können Oma und Enkelin sich doch noch kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma

Antwort von Bonsai74 am 20.05.2012, 18:50 Uhr

Hallole!

ich würde die Kleine auch zu Hause lassen, Zutritt auf der Intensivstation hätte sie eh nicht, in der Regel erst ab 16..
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.