Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viviane2004max am 15.03.2014, 13:25 Uhr

Ohrproblem

Hallo alle zusammen.
Meine kleine Tochter hat öfters Probleme mit ihren Ohren. Sie wird im April 2 Jahre jung. Jetzt versuche ich schon beim Haare waschen Watte in den Gehörgang zu stecken, funktioniert irgendwie nicht so richtig. Habt ihr denn noch eine Idee was helfen könnte? Bei mir in der Apotheke gibt es leider nur Ohrenstöpsel für/ab 6 Jahren. Die sind natürlich zu groß, habe ich schon ausprobiert. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke euch. Vivi

 
5 Antworten:

Re: Ohrproblem

Antwort von TinkaN am 15.03.2014, 13:57 Uhr

Hallo,

du kannst die Watte mit Vaseline einschmieren, bei uns hat das gut geklappt. Oder geht es darum, dass deine Tochter sich nichts in die Ohren stecken lassen möchte? Da fällt mir gerade auch nichts zu ein...

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrproblem

Antwort von Oktaevlein am 15.03.2014, 14:12 Uhr

Hallo,

darf denn gar kein Wasser in die Ohren kommen? Was sagt der Arzt dazu? Also man kann die Haare doch auch waschen, so dass nur minimal Wasser an/in die Ohren kommt. Am besten die Haare mit einem Waschlappen nass machen, dann tropft nichts. Beim Abspülen Kopf nach hinten legen. (So wie beim Friseur, da kommt doch auch kein Wasser in die Ohren) Dann läuft eigentlich so gut wie kein Wasser in die Ohren. Und nachher beim Föhnen gucken, dass auch der Ohrenbereich gut getrocknet wird.

Das wären jetzt so meine Tipps. Mit Watte in die Ohren oder dergleichen wäre ich eh vorsichtig.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrproblem

Antwort von Christina mit Flo am 15.03.2014, 15:00 Uhr

Ich würde den HNO befragen was er dazu meint.
Ich bekomme beim Haare waschen eigentlich kein Wasser in die Ohren??
Auf jeden Fall würd ich nix einfach in die Ohren stecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrproblem

Antwort von miemie am 15.03.2014, 20:01 Uhr

Wenn kein Wasser in die Ohren kommen darf, dann läßt du beim Akustiker am besten Schwimmschutz für deine Tochter herstellen. Dazu wird ein Abdruck von beiden Gehörgängen gemacht und auf dessen Grundlage schließlich der Schwimmschutz hergestellt. Kinder mit Paukenröhrchen nutzen die auch. Ist nicht ganz günstig, um die 50EUR meistens, dafür kannst du den Schutz lange nutzen. Es gibt alternativ auch extra Stirnbänder aus Gummie, die fest an den Ohren anliegen und so vermeiden sollen, dass Wasser ins Ohr gelangt. Sicherer sind allerdings die Schwimmschutzplastiken,

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrproblem

Antwort von DecafLofat am 16.03.2014, 11:06 Uhr

wir haben so ein teil, seitdem ist bei uns schluß mit geheule beim haarewaschen, ohr bleibt auch trocken: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=augenschutz%20haare%20waschen&sprefix=augenschutz+haa%2Caps%2C596

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.