Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani-mama am 02.07.2008, 20:08 Uhr

Ohrlöcher stechen...

Hallo alle zusammen,
meine Tochter wird bald ein Jahr. Mich würde interessieren, wann ihr bei euren Mädchen Ohrlöcher stechen lassen habt?
Bin am überlegen, wann ich das wohl machen lassen soll?
Hab auch Angst davor. Das tut ihr bestimmt sehr weh. Ich war so klein, das ich es nicht mehr weiß - Gott sei Dank. Bei unserer Maus muß mein Mann mit. Ich hab da keine Nerven.
Hab einen Bericht gesehen, das man so kleinen Kindern keine Ohrlöcher stechen lassen soll. Wär zu gefährlich. Sie sollten selbst entscheiden, wenn sie älter sind. Aber wenn sie klein sind haben sie keine Erinnerung daran, oder?
Bin hin und hergerissen
LG Dani

 
22 Antworten:

Geht garnicht

Antwort von Joni76 am 02.07.2008, 20:30 Uhr

Nein, das finde ich echt absolut daneben. Ein kleines Kind braucht wirklich keine Ohrlöcher. Es ist schmerzhaft, riskant und sieht außerdem total prollig aus. Sorry, aber ist meine Meinung. Du willst Deine Kleine stechen lassen und das, obwohl Du Dich nichtmal traust, es nur anzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von LenMatti am 02.07.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

zwar habe ich 2 Jungs, gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ich würde das nicht machen lassen!
Dir selbst ist es doch schon ein Greuel, warum willst Du das denn überhaupt?
Ich wollte mit 6 Jahren unbedingt welche haben. Hab´s dann zum Geburtstag bekommen. Und das finde ich ok. Da wissen die Kleinen, dass es etwas weh tut- und entscheiden selbst.

Davon abgesehen finde ich das gar nicht schön bei so kleinen Mädchen, aber das ist Geschmackssache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von februar2007 am 02.07.2008, 20:36 Uhr

ich verstehe bei sowas die motivation auch immer nicht.
wenn sie älter ist und das toll findet, kann sie das ja auch noch machen lassen und wenn man weiß, wofür man das macht, kann mans doch besser aushalten.
bitte überlegt euch das nochmal.
ich finde das wirklich unnötig für ein so kleines kind.
es gibt doch sie viele andere tolle schmuckstücke für mädels *schwärm*

lg, hannah mit noah (jungsmama und trotzdem dazusenf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von malin78 am 02.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo...

Ich verstehe nicht, warum Du Deiner einjährigen Tochter unbedingt Ohrlöcher stechen lassen möchtest. Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. Ich kenne auch kein kleines Kind, das Ohrlöcher hat...
Du bist doch selber hin- und hergerissen, dann laß es lieber bleiben. Natürlich tut es der Kleinen weh. Sie kann es doch immer noch im Schulalter machen, wenn sie es selber möchte. Ich habe meine mit 14 Jahren stechen lassen, das war vorher nie ein Thema...

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von dani-mama am 02.07.2008, 20:39 Uhr

Solche Sachen muß leider mein Mann machen. Ich kann's nicht. Selbst wenn ich Blut abgenommen bekomme, wird mir schlecht.
Danke trozdem!
Ich hätte heute keine Ohrringe, wenn ich es nicht früh bekommen hätte. Grad weil ich das nicht kann.
Natürlich würde ich nicht sofort losrennen und ihr welche machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von dani-mama am 02.07.2008, 21:00 Uhr

...also, ich wollte nur mal abschätzen was oder wie ich es machen soll!
Aber ich glaube ihr habt Recht und ich warte, bis sich sich welche wünscht.
Kannte das halt von mir so.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von eleanamami am 02.07.2008, 21:00 Uhr

Wenn mir jemand Löcher in den Körper stechen würde, ohne dass ich meine Zustimmung gegeben habe, würde ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von dani-mama am 02.07.2008, 21:01 Uhr

Danke hab's verstanden!!!!!!!!!!!
Bei mir war es halt so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 02.07.2008, 21:06 Uhr

Ja,früher war das so - das stimmt ! Und ich habe heute noch meine Ohrlöcher obwohl ich keine Ohrringe oder Stecker trage (nie)!!! Ich weiß zwar nicht ob noch einer durchgehen würde aber ich finde Ohrringe popelig und mags nicht!
Meine Tochter wird im Oktober 4 und hat auch keine, selbst wenn sie jetzt käme und wollte welche würde ich es nicht machen,wozu auch? Ich finds bei kleinen Mädchen auch nicht süß, haben aber in unserem Kiga auch viele auch welche die noch kein Jahr alt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von lavilja am 02.07.2008, 22:21 Uhr

ich hab die antworten nicht gelesen, wollte aber kurz antworten....

mal abgesehn davon, dass ich es alles andere als süss finde, wenn die riesen stecker (auch wenn noch so klein) in den winzigen ohrläppchen stecken - ich werds bei meiner tochter nicht machen... ich selbst hatte auch sehr sehr früh und gehöre nicht zu den mütter die da den finger heben von wegen "körperverletzung" und ähnliches - aber ich finde es schlicht nicht schön bei so kleinen kindern! wenn meine kleine iiiirgendwann gerne hätte, wird sie das bekommen, ohne betteln zu müssen - aber dann wird sie schon 3 oder 4 sein.... falls sie es nicht will werd ichs lassen....

wenn sies dann bekommt aber auch nur bei einem arzt, der das korrekt macht - schiessen lassen kann das gewebe zerschmettern und entzündet leichter! eine bekannte hat ihrer kleinen (1 jahr) schiessen lassen, die hat den kopf weggezogen, und es ging am ohr vorbei - ihre antwort "stell dir vor, es wäre irgendwo am rand gelandet" ich dachte mir dann, ja wär schon gefährlich wegen rausreissen - un sie "das hätte ja scheisse ausgesehn! beim zweiten anlauf hats geklappt":... ganz ehrlich, ich hätte nach dem ersten mein kind gepackt und wär gegangen - war nun mal einfach noch zu klein!

meine kleine ist heute genau 11 monate - da ohrringe rein wär ja echt unschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von Anne_R am 03.07.2008, 7:40 Uhr

Nie im leben!!!
Sie ist doch noch viel zu klein und weiß gar nicht, was da passiert.
Eventuell spielt und zupft sie dann ständig dran rum und es entzündet sich alles, dann musst du die Ohrringe rausmachen und der ganze "Spaß" war umsonst.
Alexis bekommt ihre Ohrlöcher, wenn sie sagt, dass sie gern welche hätte und auch frühestens mit 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist noch keiner dran gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jana-Mama am 03.07.2008, 7:49 Uhr

Mein KA sagte mir, dass dem Kind das egal ist, mit dem Ohrlöcher stechen!! Manche Kinder haben schon mit 3 Monaten Ohrringerl.
Nur sollte man es schon vom Kinderarzt machen lassen und nicht wo anders.

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag die Löcher bekommen, da sie schon zur Taufe Ohrringe bekommen hat. Sie hat mit dem Spiegel zugeschaut, wie sie der Doc reingemacht hat, nachdem er ihr alles erklärt hat, wie das abläuft. Sie hat nicht geweint, es sogar lustig gefunden. Das Ohrläppchen wurde vorher mit einer Creme betäubt.
Es tat ihr auch zu keiner Zeit danach weh, sie hat nie dran rumgemacht und nach 6 Wochen hab ich ihr die Taufohrringe reingemacht. Bei so kleinen Kindern würde ich so Ohrringe emphelen, die Rund sind, also kein Stecker nach hinten, damit können sie nie hängen bleiben und sich nicht verletzen.

Hoffe dass jetzt nicht alle auf mich losgehen, ist halt meine Meinung!!!
LG Anita und klein Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnicht...

Antwort von Biankaline am 03.07.2008, 9:43 Uhr

...würde ich das tun.
Meine Eltern haben auch gewartet bis ich das selbst entscheiden konnte.

Ich finde das sehr hart Babys und Kleinkindern Ohrlöcher machen zu lassen, mal davon ab das es mir zu gefährlich wäre, wegen ausreissen und so.

Aber im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

Soll ja auch Leute geben die ihren kleinen Jungs Ohrlöcher machen lassen*würg*


Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von Maroulein am 03.07.2008, 10:18 Uhr

hallo
auch wenn man meint die kids bekommen das nicht mit das kann auch unterbewußte ängste schüren,meine große ist mit nem jahr operiert worden,müßte sich eigentlich nicht mehr erinnern können,trotzdem hat sie absolute panik beim doc(besonders dort wo es eher nach op aussieht wegen vieler instrumente)und sagt immer mama laß mich nicht wieder alleine hier-sie bekam ihre löcher übrigens mit 4 nach langem drängen,inzwischen sind die stecker wieder raus(nach fast einem jahr hatte sie eine blutblase an einem loch,den anderen wollte sie auch nicht mehr),sie will auch absolut keine mehr,bei ganz klienen finde ich eh das es furchtbar aussieht
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von janitta am 03.07.2008, 12:15 Uhr

Hallo, ich habe selber Ohrlöcher mit 3 Monaten verpasst bekommen, trage aber keine Ohrringe wegen Nickelallergie. Meine Töchtern haben noch keine. Ich warte mal ab, ob sie irgendwann später Ohrringe haben möchten. Bin auch der Meinung, dass das die Kinder selber entscheiden sollen. Ich kenne allerdings einige kleine Mädchen und sogar Jungs, die Ohrringe haben. Ich finde es perönlich nicht schön, aber es ist eine Geschmackssache. Und es gibt viele Länder, in dennen es normal ist, dass kleine Mädchen schon als Babies Ohrringe bekommen. Ich finde nicht, dass es eine Körperverletzung wäre. Falls du dir selber nicht ganz sicher bist, dann lass es noch lieber sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von leta am 03.07.2008, 13:23 Uhr

Würde ich niemals machen! Zum einen finde ich es nicht schön - Kleinkinder und Schmuck - das passt einfach nicht zusammen, sieht für mich immer affig aus.

Und dann sehe ich auch nicht ein, warum man einem Kind weh tut (...auch wenn es nur ein Mini-Piekser ist), nur weil die Mama Ohrringe süß finde
Mir fällt echt kein guter Grund ein, warum eine 1jährige schon Ohrlöcher braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von Montana am 03.07.2008, 13:29 Uhr

Ich würde warten, bis mein Kind alt genug ist und selbst sagen kann, ob es Ohrlöcher möchte oder nicht.

Ich verurteile niemanden, wenn er seinem Kind Löcher stechen lässt, aber ich würde es bei meiner Tochter nicht machen lassen.

LG, Montana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist noch kein kind an einer ohrfeige gestorben -

Antwort von lavilja am 03.07.2008, 16:59 Uhr

und trotzdem schlag ich meine kinder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht machen, ausser das Kind will es ausdrücklich.

Antwort von Bübchen_2006 am 03.07.2008, 20:04 Uhr

Kenne sehr viele Frauen bei denen die Ohrlöcher heute schief sind. Die finden das alles andere als schön, aber machen kann man daran jetzt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es aber auch übertreiben....

Antwort von Jenny26 am 03.07.2008, 21:03 Uhr

....wenn ich das schon höre: Körperverletzung , Quälerei , Anzeigen etc. Wir reden hier nicht von einem Tatoo, sondern von Ohrringen!!! Winzige kleine Löcher in den Ohren die kein Mensch sehen kann !! Wisst ihr was ich viel schlimmer finde? Mütter , die ihre Kinder vollqualmen , in der Wohnung , im Auto , sogar in der Schwangerschaft, DAS ist Körperverletzung , DAS ist Quälerei , und DIESE Mütter würde ich anzeigen , mit dem allergrössten Vergnügen!
Wenn Du denkst Dein Kind muss Ohrringe haben , dann mach es , wenn sie später keine will soll sie sie rausnehmen , wo ist das Problem? Meine Tochter ist 2 , sie hat keine Ohrringe aus dem einfachen Grund das ich selber auch keine trage , finde auch bei so kleinen Kindern muss es einfach nicht unbedingt sein , finde aber das es entzückend aussieht (allerdings nicht bei Babys!!!).
Liebe Grüsse , Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher stechen...

Antwort von D.G. am 03.07.2008, 21:59 Uhr

meine Tochter ist 13 Monate und ich bin gar nicht auf sone Idee gekommen.Wenn sie es selber möchte find ichs ok. Kenne es eher so im Kigaalter, aber bei Babys find ichs irgendwie brutal. Glaub meine Süße wüßte gar nicht wie ihr geschieht, nee könnt es nicht übers Herz bringen.Tus nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher du übertreibst wohl :)

Antwort von lavilja am 04.07.2008, 0:31 Uhr

EIN einziges posting war dabei mit körperverletzung und anzeigen... die mehrheit hat einfach nur gesagt, dass es nicht schön ist, und gefährlich wegen entzünden und rausreissen - und das ist nun mal so - kann passieren... ausserdem wenn die löcher im erwachsenen alter schief sitzen (hat meine freundin zb) sieht das ganz schön doof aus... einfach noch ein zweites loch reinstechen ist je nach dem auch nicht so einfach, da es sonst zu einem sehr grossen werden kann....

wie auch immer, muss jeder selber wissen, aber ich find eigentlich dass alle sehr sachlich und neutral erklärt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.