Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 15.03.2012, 22:32 Uhr

ohringe ab wann? mt

Meine tochter ist 13 monate,wollte ihr heute ohringe stechen lassen...ueberall hiess es erst ab 2jahre....meine cousine bekam ihre bereits mit einem halben jahr beim kinderarzt....freunde von uns wohnen in einem anderen bundesland,tochter hat dort bereits mit 4monate ohringe bekommen....ich pers. finde 1jahr ok.....

 
14 Antworten:

hat sich erledigt...ot

Antwort von samirasmama am 15.03.2012, 22:45 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es sich schon erledigt hat...

Antwort von miablume am 16.03.2012, 1:46 Uhr

Ich finde es total schrecklich sowas einem kleinen Kind zuzumuten. Und auch wenn es sich krass anhört. Ich empfinde es als Körperverletzung...
Nicht böse sein, das ist nunmal meine Meinung, auch wenn du sie nichtmehr hören wolltest. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es sich schon erledigt hat...

Antwort von Häsle am 16.03.2012, 8:56 Uhr

Ich würde es auch nicht so früh machen lassen. Meine Sechsjährige will auch immer mal wieder Ohrringe, bekommt sie aber nicht.
Ich hab gehört, dass das Piercen sehr viel besser vertragen wird als das Schießen. Und das wird wohl erst ab 14 Jahren gemacht. Passt mir gut als Erklärungshilfe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es sich schon erledigt hat...

Antwort von mialu0409 am 16.03.2012, 10:01 Uhr

Ich hab meine ersten Ohrlöcher mit 22 stechen lassen, ziemlich spät, aber dann gleich sechs aufeinmal. Und ich muss ehrlich sagen, ich hatte Riesen Angst. Aber ich wollte sie unbedingt.
Deshalb würde es für mich auch gar nicht in Frage kommen, meinen Kindern das so früh anzutun. Meine Tochter wollte welche, da war sie ungefähr vier, eine Freundin aus dem Kindergarten hatte welche bekommen und sie fand die schick und meinte zu mir, "Mama ich möchte auch Ohrringe." Da war ich der Meinung, sie ist alt genug um zu sagen ja oder nein. Aber sie hat es sich anders überlegt, seitdem war es nie wieder ein Thema. Jetzt ist sie fast acht.
Ich finde wenn sie alleine entscheiden können, dann ist es kein Thema, aber nicht in dem Alter. Meine Kleine ist 2 1/2 und ich weiss, sie würde alles zusammen schreien, sie fängt ja schon an zu weinen, wenn sie eine Spritze sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde

Antwort von veralynn am 16.03.2012, 10:56 Uhr

ein kleinkind mit ohrstecker überhaupt nicht süss, im gegenteil. ausserdem ist die verletzunggefahr bei so kleinen kinder gross. noch dazu finde ich, soll jeder selber entscheiden können, ob und wann ohrlöcher gestochen werden.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe ab wann? mt

Antwort von Sarina78 am 16.03.2012, 11:57 Uhr

Ich werde warten, bis meine Tochter selbst sagt, dass sie welche haben möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Körperverletzung !!!!

Antwort von heidelamm am 16.03.2012, 12:33 Uhr

einem erwachsenen würde man doch ohne sein O.K. auch keine Ohrringe stechen.... warum dann einem Kind ????? Laß sie später selbst entscheiden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe ab wann? mt

Antwort von scotti12 am 16.03.2012, 12:59 Uhr

HAllo,

also ich würde das auch nie so früh machen lassen. Und mit 2 Jahren finde ich immer noch zu früh. Nur weil es die Eltern schön finden, muss man doch einem Kind keine Ohrringe stechen lassen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde... Da schließe ich mich an.

Antwort von Stripelove am 16.03.2012, 14:40 Uhr

Kleine Mädchen mit Ohrringen sehen irgendwie gekünstelt erwachsen aus. Und zwar nicht in dem witzigen Sinne, wie bei kleinen Mädchen die Mamas Schuhe anziehen und das Gesicht mit Make-up vollschmieren, um dann in Mamas viel zu großen Partyhemd durch die Wohnung zu stolzieren. Sondern im Sinne von, da hat jemand das Kleinkind mit einen Erwachsenen verwechselt. Irgendwie fehl am Platz. Aber naja… In manchen Kulturen gehört es ja zum „Mädchen sein“ dazu und wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen das alle Mädchen das haben wollen. Ob das nun richtig ist oder falsch… da halte ich mich lieber raus. Aber ästhetisch gesehen finde ich es persönlich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe ab wann? mt

Antwort von lejaki am 17.03.2012, 18:05 Uhr

Auch mit 2 Jahren fände ich es zu früh! Traurig, daß das erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher willst du überhaupt wissen, ob sie welche möchte, später?

Antwort von lejaki am 17.03.2012, 18:07 Uhr

Meine Mittlere ist 6 1/2 und möchte keine Ohrlächer haben.

Meine Große hat sie mit grade 4 bekommen, nachdem sie ein halbes Jahr lang tagtäglich drum gebettelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Heidelamm

Antwort von kaempferin am 17.03.2012, 18:51 Uhr

Auch wenn es sich schon erledigt hat, möchte ich trotzdem noch meine Meinung dazu schreiben - siehe (meine(n) Überschrift/Betreff:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Es-ist-Koerperverletzung_176885.htm

Und ich sage noch dazu: Sobald und wann es das Kind (selbst) entscheiden kann - und es WILL! Aber das ist mit Sicherheit NOCH nicht möglich mit 13 Monaten!
Und im Vorschulalter und Schulalter reicht das noch vollkommen aus. Was ich nie verstehen werde - weibliche Babies und Kleinkinder sind doch schon "so" - also irgendwelchen "Schnickschnack" super süß - und von daher braucht es da keine Ohrringe. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe ab wann? mt

Antwort von Roxylady am 17.03.2012, 19:42 Uhr

Hi

unsere Tochter hat ihre mit 2 Jahren bekommen. Ich finde auch nicht dass das gekünstelt aussieht, da finde ich so kleine Mädchen mit Nagellack schlimmer.
Unsere Tochter trägt sie mit stolz und es gab auch keine Probleme mit
Entzündungen. Wir bekamen ein Jodzeugs mit und gut.
Geschossen wurden beide gleichzeitig. Sehr gut, nicht so wie bei mir.
Ich glaube vor 2 Jahren wird das auch nicht gemacht.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe ab wann? mt

Antwort von Savanna2 am 17.03.2012, 21:32 Uhr

ich finde 2 j auch zu früh und es sieht schrecklich aus, muss man kinder zu kleinen erwachsenen machen?

ich finde die mode und schuhe generell heute sehr wenig kindhaft und schon sehr erwachsenenmäßig, mir gefällt das gar nicht. es ist so unnatürlich und mit 2 jahren trägt ein kind alles mit stolz wenn eine mama nur sagt oh wie chic du hast ein kleid mit minnie maus an oder eben ohrringe.

da zeigt sie volelr stolz jedem die minnie maus oder die ohrringe aber nur weil es vorher ein erwachsener gesagt hat.

ich bin der meinung wenn ein kind den schmerz etwas einschätzen kann und es selber möchte ist es ok.
und ab 2 wäre mir neu, ich kenne welche die hatten schon mit 6 monaten ohrlöcher *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.