Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 23.02.2006, 18:33 Uhr

obst essen aber ohne schale ......

hallo zusammen
hab ein kleines problem!mein sohn 4j.isst gerne obst aber leider ohne schale .könnt ihr vieleicht einen tip geben was ich machen kann das er das obst mit schale isst? in der schale sind doch die ganzen vitaminen oder nicht?
danke schon mal für eure antworten !
mfg anni und leon

 
4 Antworten:

Fruchtsalat!

Antwort von austrianmum am 23.02.2006, 18:46 Uhr

Dort ist das Obst so fein geschnitten das ihn die Schale nicht stören wird. Funktioniert bei uns toll!

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst essen aber ohne schale ......

Antwort von 11i am 23.02.2006, 20:05 Uhr

Hallo Anni!

In der Schale stecken die meisten Vitamine - aber nicht alle. Und wenn dein Sohn seinen Apfel ohne Schale lieber mag und ihn dann wenigstens auch isst, reicht das an Vitaminen schon aus. Liegt ja auch etwas an der Sorte und an der Jahreszeit ob z.B. die Apfelschale überhaupt schmeckt. Im Herbst, wenn es frische Äpfel und Birnen gibt ist die Schale auch viel leckerer. Ich würde es dann mal einfach versuchen. Mach Dir keinen Stress und sei froh, dass dein Sohn überhaupt Obst isst - ich kenne eine Menge Kinder, die weder Obst noch Gemüse essen....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst essen aber ohne schale ......

Antwort von hedi am 23.02.2006, 21:08 Uhr

in der schale sind nicht nur vitamine sondern auch alle schadstoffe und pestizide drinnen. deshalb gibt man den kleinen ja auch alles geschält und möglichst nichts, was man nicht schälen kann. ich würd mich freuen, dass er obst mag und wenn ohne schale, dann eben ohne. aber jeder, wie er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst essen aber ohne schale ......

Antwort von RR am 24.02.2006, 18:53 Uhr

Hallo
also ich selbst mag Äpfel auch nur geschält u. geviertelt - aber besser als gar kein Obst denke ich. Mein Kleiner will auch geschält (hab so einen Sparschäler - u. er isst danach die Schale so!!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.