Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 23.04.2007, 11:23 Uhr

O.T.: Italien

Hallo alle zusammen,

wer von euch war denn seit der Euro-Einführung in Italien? Ist es da wirklich noch so teuer, wie damals, als man noch zig Scheine in Händen hielt und man meinen konnte, man wäre reich?
Fahre demnächst mit Family nach Sizilien; mit dem Schwiegerpapa die Verwanndtschaft besuchen! Mein Schwiegerpapa ist näml. gebürtiger Sizilianer, wohnt aber seit er 16 J. jug war, in Deutschland!

Will nämlich schöne Kleidung in Italien kaufen. Vielleicht kann ja Schwiegerpapa den Preis runterhandeln *g*!

barnie

 
6 Antworten:

Re: O.T.: Italien

Antwort von schnecke71 am 23.04.2007, 20:48 Uhr

Wir waren vor 4 Jahren zum letzten Mal in Italien. Vom Billigurlaubsland ist es schon sehr weit weg!
Früher hieß es nach Italien fahren und nicht in Ö bleiben...war billiger. HEute ist dem nicht mehr so.
Kleidung haben wir nicht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an,

Antwort von Grace am 23.04.2007, 20:55 Uhr

wo man hinfährt/fliegt und wo du aktuell lebst:
Die Großstädte stehen unseren Großstädten in nix nach (wobei ich in Stgt wohne, also auch höhere Preise gewöhnt bin als z.B. in Duisburg oder so). Ich kann leider nix genaues über Sizilien sagen, da ich "nur" mehrfach auf dem festland war (da kannst du mich ab Turin bis runter Rom alles fragen ;-)...), aber eine Freundin von mir ist Sizilianerin, und meint immer, dass Taormina teuer ist, ansonsten (im verhältnis zu Stuttgart!) nicht so teuer. Lederschuhe bekommst du eigentlich überall in Italien viel günstiger als hier (und sind auch schöne), Designerklamotten schenken sich nix, die kannst du auch hier in Deutschland kaufen, das ist meine Erfahrung (nicht aus Sizilien)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wir fliegen

Antwort von SilvanaR am 23.04.2007, 21:37 Uhr

in 4 wochen auch auf Sizilien
- hm, seit der Euro Einführung war ich mehrmal in I - aber meist im norden, da ging es - Sizilien, naja, wenns da so teuer wird wie unser Pauschalurlaub , dann halleluja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du billig klamotten kaufen willst:

Antwort von herrjeh! am 23.04.2007, 21:43 Uhr

musst du früh aufstehen und auf die entsprechenden Märkte gehen. Ich kenne das aus Apulien, kann mir vorstellen, dass das auf Sizilien ähnlich ist. Du musst dann eben nur rauskriegen, wo die sind. ("usato": secondhand-klamotten-märkte, nur dass du dich nicht wunderst ;-)

Falls dir eher boutiquen vorschwebten - da kannste blechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Italien

Antwort von Geisterfinger am 24.04.2007, 11:23 Uhr

Denk nur dran, dass die dort andere Größen haben, Angaben soweit ich weiß in Monaten, aber das muss nicht auf einen "Deutschen RIesen" zutreffen: Mein (zugegeben großer!)Kerl hat die 12M mit 6-10 Monaten getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von SilvanaR am 24.04.2007, 23:00 Uhr

und die Erwachsenen Größen sind echt depri
hier hab ich 38 in Italien 44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.