Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88 am 21.03.2010, 12:36 Uhr

Nur eine Erkältung???

Hallo zusammen,
Meine Tochter (3 Jahre) hatte vor kurzen erst eine Erkältung und anschließend die Magen Darm Grippe. Kurz danach fing sie wieder mit leichten Schnupfen und Husten an.Hatte Nachts auch 39,8 Grad Fieber. Durch den Fiebersaft ist es dann auf 38 Grad gesunken.Das war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Seitdem wird der Husten immer schlimmer und das Fieber bleibt bei meist 38 Grad. Teilweise auch nur 37 Grad. Mein Mann war dann Freitag auch direkt beim Arzt mit ihr. Der Arzt hat ihr Hustenstiller,nochmal Fiebersaft und Antibiotika aufgeschrieben. Er meinte es wäre nur eine Erkältung. Warum bekommt man denn bei einer Erkältung Antibiotika? Leider war ich nicht dabei,sonst hätte ich gefragt.
Naja auf jeden Fal ist heute schon Sonntag und ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird trotz Medikamente. Den Hustensaft verträgt sie leider gar nicht. Sie muss sich 10 Minuten später immer direkt übergeben. Auch ist der Hustenreiz so stark, dass sie sich oft übergibt.
Allerdings macht sie auf mich einen fitten und mobilen eindruck. Spielt eigentlich wie immer.
Habt ihr ein Paar Ratschläge für mich?

lg Melanie

 
1 Antwort:

Re: Nur eine Erkältung???

Antwort von Finje am 21.03.2010, 13:32 Uhr

Ich hätte beim Doc nochmal angerufen wenn dein Mann dir nicht sagen kann warum sie Antibiotika bekommt. Muss ja dann irgendwas Bakterielles sein z.b Mittelohrentzündung, Angina, Scharlach oder ähnliches. Eine gewöhnliche Erkältung sind ja meistens Viren und da hilft kein Antibiotika.
Vielleicht könntest du Inhalieren wegen dem Husten?
Ansonsten lagere sie beim Schlafen höher und reibe sie mit Tymian Myre Balsam oder Transpulmin ein.
Fiebersaft würde ich nur für die Nacht geben wenn sie am Tag gut drauf ist.
Gute Besserung LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.