Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minno123 am 06.11.2012, 10:48 Uhr

nur 1 kilo in 1 jahr?

hallo,

mein sohn hat jetzt nur 1 kilo zugenommen, was ich sehr wenig eigentlich finde. es ist auch so, das er die ersten 6 monate schon 1,1 kilo zugenommen hatte und jetzt in der zweiten hälfte in den 6 monaten gar nichts, sogar 100 gramm wieder abgenommen hat. der kia meinte man müßte mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
kennt ihr das? wie war das bei euch?
u7 mit 2 jahren war 80 cm und 11,2 kilo
u7a mit 3 jahren war 91 cm und 12,2 kilo
finde er ist schon sehr zart für sein alter, wenn ich da so andere kinder sehe im kiga oder seine freunde.

danke für eure antworten

 
5 Antworten:

meiner nimmt auch solangsam zu

Antwort von meioni am 06.11.2012, 10:49 Uhr

hallo,
ich würde auch mal sagen abwarten und in den nächsten monaten gucken wie es sich weiter entwickelt, mein sohn nimmt auch solangsam zu, und wegen seiner größe und seinem gewicht gehen wir regelmäßig zum kia zum wiegen und messen.
er hatte bei der u7 80 cm und 8 kilo. die u7a haben wir erst noch ende des monats er wird bald 3 jahre und ist jetzt bei 88 cm und 9,8 kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 1 kilo in 1 jahr?

Antwort von Puschi83 am 06.11.2012, 12:12 Uhr

Wieviel hat er denn von der u6 bis zur u7 zugenommen? Es wird ja eh immer weniger was sie zunehmen.das 1.Jahr nehmen sie ja am meisten zu und dann nimmt es immer mehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von minno123 am 06.11.2012, 13:11 Uhr

er scheint irgendwie eine komisch gewichtszunahme zu haben finde ich.

von der u1 zur u6 hat er 3,1 kilo zugenommen
von der u6 zur u7 hat er 4,4 kilo zugenommen
von der u7 zur u7a hat er dann nur 1 kilo zugenommen

also ich dachte so im durchschnitt in dem alter werden so mindestens 2 kilo ca. zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Puschi83 am 06.11.2012, 13:42 Uhr

Ja ist wirklich etwas anders,aber wenn er kerngesund ist und fidel würde ich mir nicht so die Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 1 kilo in 1 jahr?

Antwort von Lian am 06.11.2012, 20:53 Uhr

Meine entwickelt sich auch so langsam.
Sie ist im februar 2011 geboren, war die ersten 6 Monate von der Größe und Gewicht her auf der 97. und 99. Percentile. Im dezember 2011 knackte sie die 10kg Marke, wurde krank und danach mobiler und wog im Januar kaum 9 kg und landete auf der 3. percentilen. Das Gewicht hielt sie konstant bis diesen sommer. Seither hat sie langsam aber stetig zugelegt und ein bischen gewachsen ist sie gottseidank seither auch. Der Kinderarzt meinte aber, das wäre alles ok so.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.