Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 24.11.2008, 20:43 Uhr

Nochmal wegen Läuse und Nissen erkennen

Habe mir so einen Läusekamm besorgt, Benno gebadet, Haare gewaschen, anschließend noch ne Spülung von mir drauf, damit die Haare schön weich sind.
Während er mit den Bechern und der Dusche gespielt hat, habe ich die Haare "durchkämmt". Es blieb da schon mal was hängen, aber ich weiß nicht, wie Nissen aussehen.
Wenn ich den Kamm angeschaut habe,habe ich fest gestellt, dass das meiste Schüppchen waren. Sah von einer Seite aus wie Nissen, aber wenn ichs rausgeholt habe, waren es Schüppchen, die quer drin waren.
Ich muss sagen, er hat immer noch etwas Milchschorf.
Wie sehen denn Nissen aus?

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wegen Läuse und Nissen erkennen

Antwort von guinan am 24.11.2008, 20:56 Uhr

Nissen kann man am Besten im ungewaschenen, ungekämmten (Nissenkamm) Haar erkennen. Bei kurzem Hahhr sind sie meist hinter den Ohren, bei Langen im Genick, am Haaransatz. Zuerst sieht es aus wie (Röhren)Schuppen im Haar. Die Nissen lassen sich aber nicht vom Haar runterziehen, bei Schuppen geht das leicht.

Im Nissenkamm kann man die Läuse leichter sehen. Beim schnellen Draufschauen sehen die aus wie schwarze Punkte, wenn Du genauer schaust, siehst Du aber auch Beinchen.

Leider eigene leidvolle Erfahrung. Ich habe dichte Haare bis zur Hüfte. Ich bin 1 Stunde über der Badewanne gestanden und habe die Haare mit dem Nissenkamm bearbeitet, nachdem mein Mann die Nissen entdeckt hat.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Läuse und Nissen erkennen

Antwort von honigbärchen07 am 24.11.2008, 21:16 Uhr

Danke, dann waren es keine.
Grüße ,
auch
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.