Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene 26 am 21.08.2006, 17:04 Uhr

negative U6

Waren heute morgen beim KA. und der sagte das meine Tochter leichtes untergewicht hat. Sie wiegt 8150g bei 75 cm größe?

Kennt das jemand und wie soll ich es anders machen brauch vorschläge?

 
12 Antworten:

Re: negative U6

Antwort von ny152 am 21.08.2006, 17:54 Uhr

was hat denn der arzt gesagt, was du tun sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von minimann am 21.08.2006, 19:33 Uhr

wie alt ist dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von Mädles am 21.08.2006, 19:43 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hatte bei der U6 auch leichtes Untergewicht:
74 cm und 7800 G.
Jetzt ist sie 15,5 Monate und hat meine zwei Bomber eingeholt. Grad in der Zeit um den ersten Geburtstag verbrauchen sie durch stehen und laufen sehr viel Kalorien, das gibt sich schon. Hauptsache sonst ist alles ok.
Meine Freundin hat einfach täglich einen zusätzlichen Milchschoppen gegeben.


Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von Noras Mum am 21.08.2006, 20:43 Uhr

Hallöchen,

mache dich nicht verrückt meine Pippi hatte zur U6 7890g und war nur 69 cm, wir sind auch nicht durchgefallen!
Ich finde viele Ärzte machen die Wäsche wild!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von minimann am 21.08.2006, 21:09 Uhr

nehme die frage mit dem alter zurück.is heut nicht mein tag,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von Blue am 21.08.2006, 22:00 Uhr

is sie denn schon die ganze zeit etwas "leichter"? oder is sie auf einmal nach unten "eingebrochen"?
ich würd mir auch keine großen sorgen machen, solange es der Kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von sugarbabemanu am 22.08.2006, 1:01 Uhr

Hallo,

also meine Tochter war nur 69cm groß und wog nur 7400g und jetzt wird sie in nicht ganz 3 Monaten 2 Jahre, wiegt nur 9600g und ist 85cm groß, also nicht grad die schwerste. Unsere KÄ macht sich da nicht viel drauß, sie ist gut, aber dann tobt sie nur rum, wo soll da was hängen bleiben?! Solange wie sie zunimmt ist das alles in Ordnung!!!

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negative U6

Antwort von minimann am 22.08.2006, 6:43 Uhr

also, wenn ich mir so die gewichte und größen durchlese,habe ich ja nen richtigen propper hier.meiner wiegt ca. 8,5 kilo ist 76 cm groß und in 2 wochen habe ich erst die U5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde das nicht wenig

Antwort von amilyzauberfee2005 am 22.08.2006, 10:31 Uhr

mein sohn hatte bei der Größe etwa das gleiche gewicht und mein Kinderarzt hat so etwas nie gesagt. Er isst super, doch er verwertet sehr gut. da ich auch sehr zierlich bin, hat mich der kinderarzt immer beruhigt, wenn ich mich sorgte.

Er ist jetzt etwa 86cm und wiegt noch immer keine 10Kilo(sind jetzt in etwa 9 1/2 Kg)Also im vergleich zu deiner Tochter eigentlich identisch. und mein Sohn ist jetzt schon 23 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung....

Antwort von amilyzauberfee2005 am 22.08.2006, 10:32 Uhr

...habe mal eben nachgeschaut. mein sohn hatte bei der U6 damals 8580gramm und 74 cm, also nicht wirklich ein unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimann

Antwort von amilyzauberfee2005 am 22.08.2006, 10:37 Uhr

meine kleine tochter ist da auch das ganze gegnteil. sie ist jetzt auch schon ca. 69cm und wiegt 7Kg und das mit 5 Monaten. die beiden sind unterschiedlich wie tag und nacht
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amilyzauberfee2005

Antwort von minimann am 22.08.2006, 12:35 Uhr

na da bin ich ja beruhigt.ich muß aber dazu sagen,meiner sieht nicht unbedingt mopsig aus.hat nur hamsterbacken,man kann ihn gut anpacken.hi hi knuffig

lg marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.