Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 10.05.2011, 12:27 Uhr

Nebenkostenabrechnung

Hallo,

wir wohnen seit 01.04. letztes Jahr in einer Mietwohnung. Vor zwei Monaten wurde Wasser und Heizung abgelesen, aber eine Nebenkostenabrechung haben wir noch nicht. Wann bekommt man die normal?

 
4 Antworten:

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von Mutti69 am 10.05.2011, 13:52 Uhr

Ist noch im Rahmen, viele Vermieter haben die Abrechnung noch nicht fertig! Aber frag halt mal freundlich nach, man / frau will ja das Geld auch einplanen?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von Slavonka86 am 10.05.2011, 15:41 Uhr

Also bei uns wurde am 01.03. abgelesen und wir haben sie auch noch nicht. Bekommen sie aber diesen oder nächsten Monat.....liebe Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von Roxylady am 10.05.2011, 19:48 Uhr

Hi

bis zu einem Jahr hat euer Vermieter Zeit...
Ich bin darauf nicht immer scharf da man ja auch mal was nachzahlen muss
Dieses Jahr kriegen wir aber wg. neuer Heizung seeehr viel wieder.
So könnte es immer sein ;o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von Badefrosch am 10.05.2011, 22:01 Uhr

Das kommt auf den Abrechnungszeitraum an.

Wenn der Abrechnungszeitraum 01.01.2010 - 31.12.2010 ist, dann hat der Vermieter mit der Abrechnung bis zum 31.12.2011 Zeit. Bis dahin muss sie in eurem Briefkasten liegen, sonst kann er Nachzahlungen nicht mehr verlangen, Guthaben müsste er im Gegenzug aber trotzdem auszahlen.

Dem Ablesezeitraum nach tippe ich auf einen Abrechnungszeitraum 01.03.2010 - 28.02.2011 oder 01.04.2010 - 31.03.2011, dann hätte der Vermieter bis 28.02.2012 bzw. 31.03.2012 Zeit zum abrechnen.

Ruf doch einfach mal beim Vermieter an und frag ob er die Unterlagen schon bei der Abrechnungsfirma eingereicht hat.

Die Abrechnungsfirmen sind zu dieser Zeit massiv überlastet und es kann sein, dass die Abrechnung erst im September oder Oktober kommt. Da kommt z.B. unsere für 2010. Kenne ich aus Erfahrung, ich habe ein halbes Jahr in so einer Firma gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.