Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperoni am 05.03.2006, 19:30 Uhr

nasensauger

hi, was haltet ihr denn von diesen nasensekret-absaugern? habe eins gekauft, jetzt habe ich aber gehört das es gar nicht gut für die kleinen sein soll. bin mal wieder verunsichert. benutzt ihr diese dinger?

 
9 Antworten:

Re: nasensauger

Antwort von babygirl04 am 05.03.2006, 20:14 Uhr

Hallo,
ich hab damals auch so ein Ding gekauft und war totale sch....
Klappt irgendwie gar nicht so wie es klappen soll, ich bin der Meinung es war rausgeschmissenes Geld!
Hab dann eben immer mit nem Tempo vorsichtig sauber gemacht und das ging und geht wunderbar!

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasensauger

Antwort von k74 am 05.03.2006, 21:27 Uhr

Bin der gleichen Meinung. Dieser Sauger läßt sich doof anwenden und dem Baby gefällts schon gar nicht.
Bei hartnäckigem Schnupfen sind Nasentropfen am besten. Die lassen das Sekret abfließen, dann kannst du es abwischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasensauger

Antwort von Sassi1 am 06.03.2006, 6:25 Uhr

hier bekommt man die gleich im krankenhaus zum mitnehmen. wir benutzen ihn immer noch bei bedarf (unsere tochter wird bald 3). und ich denke, es ist immer noch weit besser diese dinger zu benutzen als nasentropfen - denn die greifen die schleimhaut an.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Tropfen greifen NICHT die Schleimhaut an!

Antwort von Mijou am 06.03.2006, 9:18 Uhr

Hallo,

unser Kinderarzt sagt, wenn man bei Babies die Tropfen nicht länger als 14 Tage benutzt, entstehen keinerlei Schleimhautschäden. Die gelten nur bei Dauer-Anwendung. Er rät sogar dringend, bei Kindern sowohl tags als auch nachts alle acht Stunden die Nasentropfen zu verwenden. Sonst drohen eitrige Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen, weil die verstopften Höhlen und Gänge (auch Richtung Ohr) sonst nicht belüftet werden und sich leichter entzünden. Er sagt, viele Antibiotika könnten auf diese Weise eingespart werden.

Sehr gut sind die Nasivin Nasentropfen für Säuglinge im Dosierspender. Da kommt immer nur exakt ein einziger Tropfen raus. Die lassen sich weitaus besser dosieren als Pipett-Fläschchen oder Sprays.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasensauger

Antwort von stillmama am 06.03.2006, 11:21 Uhr

Hallo,

beim Großen (3J.) hab ich einen gehabt, aber kaum benutzt. Funktionierte auch irgendwie nicht richtig :-(
Papa hat ihm zeitig das richtige Schniefen beigebracht, da war er noch nicht mal 2.

Beim Kleinen (6 Wochen) hab ich jetzt doch wieder einen gekauft, weil er schon Schnupfen hatte. Nach Kochsalztropfen oder Muttermilchtropfen wird es flüssiger und das Saugen geht ein bisschen. Aber stillen hilft immer noch besser.
Wenn er schon größer wäre, hätte ich keinen gekauft.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasensauger

Antwort von paularmandugolysandre am 06.03.2006, 11:30 Uhr

ich benutze bei Rike eins. sie mag es zwar nicht, aber bei Erkältung musste es sein! ich habe es ca 2 Euro in der Apotheke besorgt, sogar mit 2 Kappen (1 dicke und 1 dünne). ich benutze aber nur die Handnasensauger, nicht ein elektrischer!
es klappt wunderbar, wenn es nötig ist-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re nasensauger

Antwort von zzbaby am 06.03.2006, 12:37 Uhr

Hi!

Die Nasensauger (für die Hand, die mit dem kl. Ballon) sind super, die Babys mögen es nicht so gerne, meine Tochter ist jetzt gerade 4 gerworden, fragte heute morgen noch nach dem Nasensaugen, weil die Nase soooo doll lief, als ich dann sagte, der ist auf dem Dachboden, das ist was für Babys, war sie richtig traurig und sagte nur, aber das hilft doch so gut!!

Was soll denn daran schädlich sein? Die Nasenstücke kann man doch auskochen?

LG,

Zz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was macht ihr, wenn der Nasensekret richtig fest (POpel?) wird?

Antwort von saulute am 06.03.2006, 12:45 Uhr

Da hilf doch kein nasensauger mehr. aber wenn man es nicht entfernt, kann man meine Tochter nicht mehr richtig durch die nase atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was macht ihr, wenn der Nasensekret richtig fest (POpel?) wird?

Antwort von zzbaby am 06.03.2006, 20:46 Uhr

wie? je flüsser, desdo besser kannst du doch absaugen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.