Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 07.05.2009, 9:11 Uhr

Nasendusche

Hallo!
Gibt es eine spezielle Nasendusche für Kinder ab 3J?

 
2 Antworten:

Re: Jap...

Antwort von Astrid am 07.05.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

die neuen Nasenduschen von Emser Salz sind auch schon für jüngere Kinder geeignet. Die dicke "Beere" vorn, wo das Wasser herauskommt, wird nämlich jetzt nicht mehr in die Nase eingeführt, sondern nur auf das Nasenloch aufgesetzt (schließt trotzdem so dicht, dass nix herausläuft). Sie passt daher auf alle Nasenlöcher, von groß bis ganz klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, noch was:

Antwort von Astrid am 07.05.2009, 13:05 Uhr

Ich wollte - falls Du selbst noch keine Erfahrung mit Nasenduschen hast - noch erwähnen, dass sie sich nicht eignen, um eine verstopfte Nase beim Kind freizuspülen. Bevor das Wasser überhaupt durch beide Nasenlöcher fließen kann, muss man oft erst einmal abschwellende Kinder-Nasentropfen geben. Erst, wenn die Schleimhäute abgeschwollen und die Nase offen ist, kann man Schleim etc. per Nasendusche herausspülen.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.