Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 25.07.2007, 14:03 Uhr

Nanu, was ist das jetzt?

Hallo!

´Jetzt bin ich echt ein bißchen verwirrt! Meine Tochter war relativ spät erst sauber, das war um den dritten Geburtstag rum. Aber dann ging es auch wirklich innerhalb weniger Tage und ich dachte wir hättens geschafft! Seither hat sie wirklich ganz prima sämtliche Geschäfte aufs Klo erledigt, sehr zuverlässig. Das ging jetzt ca. 5 Monate prima und auf einmal macht sie jetzt mehrmals wieder Pipi in die Hose! Also in den letzten 3 Tagen 4 mal! Warum macht sie das denn plötzlich? Das ging doch jetzt so gut, kennt das jemand von euch? Was kann ich tun???

LG
Isa

 
4 Antworten:

Re: Nanu, was ist das jetzt?

Antwort von RR am 25.07.2007, 16:41 Uhr

Hallo
ja ich kenn das. Mein Sohn wurde mit 2,5 innerhalb 2 Tage trocken. Und nach 3 Monaten war wohl der Reiz des Neuen vorbei u. er pieselte ständig die Hose nass bevor er zur Toi ging. Hätte sich sogar wieder Pämpis anziehen lassen denn - O-Ton: "warum soll ich zur Toi gehen, Pämpi ist doch praktisch, brauch ich keine Zeit zu "verschwenden".... Jedenfalls hab ich das dann nicht eingesehen u. hab mit Belohnung gelockt. Es gibt nur dann heute abend ein Malzbier (war es bei uns, kann auch was anderes sein logischerweise) wenn den ganzen Tag die Hose trocken bleibt. Und siehe da, es klappte fast zu 100% wieder.... Jetzt ist er 3,5 u. schon mind. 1/2 Jahr kein Unfall mehr....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu, was ist das jetzt?

Antwort von lemima am 25.07.2007, 17:30 Uhr

Unsere Tochter hat sich zwar mit dem Trockenwerden etwas länger Zeit gelassen als ein paar Tage, war aber auch mit 2 1/4 J. trocken (bevor sich jetzt wieder Stimmen erheben, ich hab sie nicht gedrängt).

Nach 3 o. 4 Monaten hat sie auch wieder in die Hose gemacht, warum, hat sie mir nicht gesagt. Meine Mutter meinte, das sei halt so eine Phase, das käme vor. Naja, jedenfalls war's bei uns nach 1 Woche wieder vorbei. Wichtig finde ich, dass du mit deinem Kind nicht schimpfst, wenn's passiert.

LG und dicke Nerven,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Kinder haben beim trocken werden einen Rückfall

Antwort von tina11 am 25.07.2007, 20:12 Uhr

Das ist normal und kein Grund zur Aufregung.

Allerdings kann man in der Phase mt schimpfen oder drängen viel kaputt machen.

Nimms locker, es wird wieder besser.

Ach übrigens, zuerst schließ bitte einen Harnwegsinfekt oder etwas anders krankhaftes aus. In der Apotheke gibt es Teststreifen, damit kann man gut zwischendurch mal den Urin überprüfen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Kinder haben beim trocken werden einen Rückfall

Antwort von Philli am 26.07.2007, 18:24 Uhr

Hallo!

Nee, keine Sorge, ich schimpf ja gar nicht! Würd ich eh nicht machen, es hatte mich halt nur gewundert! Heute war sie im übrigen auch wieder trocken. Ich war nur besorgt weil sie ja in einer Woche in den Kiga geht und da wärs halt schön wenn da nicht dauernd die Hose nass ist...
Bin ja froh zu lesen dass das ab und zu so vorkommt!
Danke und LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.