Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 03.04.2007, 11:57 Uhr

Näßt immer noch ein

Hallo alle zusammen,

gibt es hier jemand, desen Kind mit 4 1/2 J. auch noch nicht 100%-ig trocken war, bzw. ist?
Ich frage deswegen, weil mein Sohn mit 4 1/2 J. noch nicht wirklich "trocken" ist! Mal geht es 2 oder 3 Tage gut, die Hose bleibt trocken! Dann hat er mal 2 Tage, an denen 1 bis 4 mal am Tag naß ist! Dann wieder ist die Hose trocken für ne Woche, dann wieder einen Tag wieder naß, dann wieder trocken, etc.! Mit knapp 3 Jahren kam mein Sohn in den Kindergarten und nach der Eingewöhnungszeit und kurz nach seinem 3. Geb. habe ich in Absprache mit der Bezugserz. meines Sohnes, die Windel weg gelassen! Nachts trägt er noch Windel.
Für mich nicht weiters schlimm. Mit dem KiA hab ich schon drüber geredet und er hat ihn auch untersucht. Auch der Urologe hat nichts finden können, sprich, organ. alles ok. bei meinem Sohn!
Mein Sohn ist für sein Alter 1 Jahr vorraus. Der Arzt sagt, daß es eine Entwicklungsverzögerung ist, die Sache mit dem trocken werden. Alles andere ist für meinen Sohn wichtiger, intressanter, als daß er auf Toilette geht!


barnie

 
5 Antworten:

Re: Näßt immer noch ein

Antwort von schnecke71 am 03.04.2007, 13:05 Uhr

Wir persönlich haben das Problem nicht, aber eine sehr gute Bekannte hat es auch mit ihrem Sohn. Er ist über6 und kommt erst im Herbst zur Schule...dann wirds kritisch.
Er nässt fast täglich ein - organisch alles in Ordnung. Er ist ein absolut überschlaues, sehr interessiertes und introvertiertes Kind. Lesen, rechnen etc kann er schon Ewigkeiten....nur trocken wird er nicht. Nachts wäre ja nicht das Problem, aber tagsüber???
Leider kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen, außer dass sie ihm Pampers Trainers anziehen, wenn sie mal schifahren etc sind. Da er sehr klein und zart ist, passen ihm die scheinbar noch sehr gut.

Vielleicht hats dir ja geholfen zu hören, dass es auch andere "ältere" Kinder mit dem Problem gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näßt immer noch ein

Antwort von supermami5 am 03.04.2007, 13:40 Uhr

oh ja das kenn ich. mein sohn 4 und meine tochter 3 nässen in der nacht noch ein. tagsüber sind die trocken aber zur nacht muss ne windel drum weil se sonst die matratzen versauen. habe noch keinen grossen matratzenschoner gefunden deswegen noch die windel.
ich muss eh zum kinderarzt und werde dann mal da vorsprechen. bei kinder die so lange einnässen ist es meist psychologisch... sagt man(n).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näßt immer noch ein

Antwort von barnie am 03.04.2007, 17:02 Uhr

@ supermami,

nachts ist es für mich kein Problem, daß mein Sohn noch Windel trägt!
Da heißt es ja eh, daß viele Kinder bis 6 J. nachts noch Windel tragen!
Aber mein Sohn ist Tags noch nicht "trocken"!!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näßt immer noch ein

Antwort von riki- am 03.04.2007, 21:25 Uhr

Mein Sohn ist auch knapp 4,5 Jahre und ist nicht "wirklich" trocken. Windel hat er nicht mehr seit fast 2 Jahren (wollte er nicht mehr). Seitdem geht es so phasenweise hin und her, wobei es wohl schon insgesamt eine Tendenz zum besseren gibt.
Aber immer noch gibt es Tage mit 3-4 nassen Hosen, oft mehrere Tage hintereinander, dann vielleicht wieder 1-2 Wochen alles gut. Auch nachts ist das Bett immer wieder mal nass; wir haben eine gute wasserdichte Betteinlage und waschmaschinen- und trocknerfestes Bettzeug.
Ich denke auch, dass er oft zu sehr mit anderem beschäftigt ist. Oft rennt er auch in letzter Sekunde zur Toilette, manchmal reicht es dann nicht mehr.
Der Arzt hat bei der U8 gesagt, wenn es nicht ein Rückfall ist, nachdem er schon mal komplett trocken war, ist es noch im Rahmen des Normalen.
Also noch warte ich ab, dass es sich von alleine gibt.
Viele Grüße, Riki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näßt immer noch ein

Antwort von ponyhoefle2 am 05.04.2007, 22:53 Uhr

habe meinen 7 jährigen windelwinni damals einfach bei jedem wickeln eine watte einlage eingelegt und nach und nach beim wickeln wieder eine mehr so lange bis die windel so dick war das er nichtmehr richtig gehen konnte dann hatte er sie freiwillig abgegeben . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.