Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 02.03.2010, 14:41 Uhr

Näseln - was hilft!!

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 3 1/2 und spricht stark duch die Nase.

Ich wollte mal wissen, wer hat Erfahrung damit?? Was kann man tun?? Logopäde??

HAbe nächste Woche einen Termin beim HNO-Arzt, aber selbst wenn die Mandeln vergrößert sind, ist sie ja kein Fall für eine OP, sie hat zum Gück keine Problememit den Ohren, keine Mittelohrentzündung.....

Danke

 
2 Antworten:

Re: Näseln - was hilft!!

Antwort von saarbaby am 02.03.2010, 18:50 Uhr

Hallo!
das hört sich mehr nach Polypen an als nach Mandeln.

solange sie keine probleme mit häufigen infekten oder sprachproblemen ( wegen fehlerhafte aussprache durch die polypen) hat, braucht man noch nichts zu tun.

Der HNO wird dir mehr auskunft geben......

mittelohrentzündungen kommen übrigends nicht von den mandeln und polypen....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näseln - was hilft!!

Antwort von nani1980 am 03.03.2010, 8:57 Uhr

Das Problem haben wir auch. Unser Sohn spricht auch sehr stark durch die Nase ist dementsprechend häufig verschnupft und dies endet bei ihm meist in einer Bronchitis (Teufelskreislauf)... Allerdings ist bei ihm die Rachenmandel (Polyp) schon raus... Die Entfernung war vor 1,5 Jahren, gleichzeitig wurde sein Trommelfell bds. punktiert! Ohrenprobleme hat er seit der OP nicht mehr (war aber auch vorher (noch) nicht akut)... aber dieses nasale Sprechen ist halt immer noch da. Waren jetzt auch mal wieder beim HNO Arzt, der meinte seinen Gaumenmandeln wären auch sehr groß, aber er würde ungern schon wieder operieren, wir warten jetzt einfach mal den Sommer ab, in der Hoffnung, dass es besser wird!

Der HNO Arzt wird dir sicher helfen... viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.