Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsi am 27.07.2008, 10:56 Uhr

Nächtlicher Terror

Hallo,
ich habe zur Zeit ein heftiges Problem mit meiner knapp 5-jährigen Tochter.
Nachts muss sie meist noch einmal auf die Toilette. Sie ruft dann und ich gehe mit ihr. In den Morgenstunden kein Problem, wird sie allerdings schon früher wach, macht sie ein fürchterliches Theater.
Sie ist völlig genervt, dass sie nun auf die Toilette gehen muss. Teilweise richtig aggressiv und weint den ganzen Weg zum Klo und zurück. Kaum liegt sie wieder im Bett, schläft sie zum Glück schnell ein. Ich allerdings kann dann kaum noch einschlafen, weil ich von dem Geschrei völlig fertig bin. Sie bekommt abends nur wenig zu trinken und wir gehen vor dem Schlafen noch einmal mit ihr zur Toilette. Da sie ein Hochbett hat, weiss ich nicht, ob ich sie in der Nacht sich selbst überlassen kann? Übrigens, ein "Nachtschreck" ist das nicht, den kennen wir auch und der geht anders... ;-)
Hat jemand bitte einen Rat für mich?!
Vielen Dank,
Simone

 
2 Antworten:

Re: Nächtlicher Terror

Antwort von Bonniebee am 27.07.2008, 12:03 Uhr

Hallo,

naja, ein bissel ist der "Terror" bei EuUch natürlich hausgemacht. Denn das Hochbett ist ja letztlich genau das Problem: Deine Kleine sollte natürlich schlaftrunken nicht allein dort herunterklettern. Hätte sie ein normales Bett, könnte sie in diesem Alter allein zur Toilette gehen, das macht meine Tochter auch. Wir haben bewusst auf ein Hochbett verzichtet, weil es erst für Kinder ab 8 Jahren empfohlen ist (Verband Deutscher Unfallchirurgen). Viele schwere Stürze aus dem Hochbett passieren tatsächlich nachts, weil das Kind aufs Klo oder zu seinen Eltern möchte.

Da Ihr aber nunmal jetzt ein Hochbett habt, wirst Du momentan wohl in den sauren Apfel beißen und mit aufstehen müssen. Einer Freundin von mir geht's auch so: Sie musste mit aufstehen, bis ihre Tochter sechs Jahre alt war. Der einzige Trost: Auch das geht irgendwann vorbei.

Grüßle
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Terror

Antwort von saarbaby am 29.07.2008, 10:42 Uhr

Hallo!

Ich kanns mir gut vorstellen das deiner tochter das nächtliche aufstehen müssen total stört- mir gehts ja genauso.
wenn ich nachts aufs klo muss,ärgere ich mich total, qu#äle mich rum ehe ich dann letzendlich natürlich doch gehe.wer steht schon gerne nachts auf...
Und kinder können damit halt noch nicht gut umgehen, sie fühlt sich einfach in ihrer nachruhe gestört und verstehen das nciht.

versuch doch mal ihr das töpfchen ins zimemr zu stellen, dann muss sie nicht so weit laufen, vielleicht ist sie dann nciht so verärgert.
ansonsten wüsste ich nichts was man dagegen tun kann, es gibt leider menschen die nachts imemr nochmals raus müssen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.