Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strienzy am 25.12.2010, 11:02 Uhr

nächtliche Unruhe 18 Monate, wer kennt das?

meine Tochter (18 Monate) geht sehr spät ins Bett (so ca. Mitternacht) und ist nachts mind. 1 h wach. Kennt ihr das auch? Was habt ihr gemacht?
Das geht jetzt schon seit Wochen und ist sehr anstrengend, da wir beider arbeiten und noch eine 4-jährige haben.

 
3 Antworten:

Re: nächtliche Unruhe 18 Monate, wer kennt das?

Antwort von oktobermama09 am 25.12.2010, 12:55 Uhr

hallo
meine maus ist zwar erst 14 monate alt aber ich kenne das nur zu gut..
wenn meine tochter aufwacht, dann ist sie mindestens 2,5 std wach...und das zerrt auch an meinen nerven..
dazu kommt noch das ich ab und zu noch nachts stillen muss sonst würde sie gar nicht mehr einschlafen....
das mit spät ins bett gehen kenn ich auch
meine tochter ging auch erst gegen 23 uhr ins bett...
macht deine tochter noch einen mittagsschlaf??wenn ja dann lass sie vielleciht nicht mehr so lange schlafen,,,
anderen tip hab ich auch keinen....
wenn jemand andere tipps hat wie unsere kiddis wieder schneller einschlafen...auch ich wäre sehr sehr dankbar
bei meiner freundin war das auch so...deren tochter war auch so mit ca. 18 monaten nachts wach,...das war eine phase von 2-3 wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Unruhe 18 Monate, wer kennt das?

Antwort von scotti12 am 26.12.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

ja das ist ein Schub von vielen. Wir kennen das auch nur zu gut. Julia war da auch teilweise gute 2. Std. wach und konnte nimmer einschlafen.
Wichtig ist, dass das Kind dann nähe bekommt und man diese Zeit zusammen schafft. Das geht wieder vorbei. Aber bei uns hat das auch immer sehr lange gedauert. Teilweise auch 3-4 Wochen. Aber solche Schübe kommen noch öfters. Das schöne daran, dass Kind kann wieder mehr :-)

Lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Unruhe 18 Monate, wer kennt das?

Antwort von Lotte08 am 27.12.2010, 13:33 Uhr

Hi,
ja, meine Kleine wacht 1-3 mal nachts auf. Aber das ist schon von Anfang an so. Meist geht es, wenn sie den Schnuller oder Kuscheltier wieder bekommt. Die liegen dann meistens im und um das Bett verteilt. Und wenn sie gar nicht wieder einschlafen möchte, dann kuschel ich mit ihr auf dem Stuhl oder lege mich auf die Matratze, die in ihrem Zimmer liegt.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.