Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 04.07.2007, 13:08 Uhr

Nachtzug München-Berlin

Hi, ist schon mal jemand von Euch mit einem Kleinkind (3 Jahre) im Nachtzug eine längere Strecke gefahren? Ich habe ein sehr schönes Angebot für mich und meinen Sohn bekommen im Double-Abteil und überlege, ob ich das buchen soll. Mein Sohn ist nämlich total geil auf Züge... Allerdings hab ich schon ein wenig Sorge, wie das wird. Bisher sind wir immer nur geflogen.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG Sue

 
4 Antworten:

Re: Nachtzug München-Berlin

Antwort von mami von fünfen am 04.07.2007, 15:50 Uhr

Halli hallo

Also ich war über Ostern bei meiner Oma, ganz hoch im norden. Wir sind von München bis Hamburg Altona im Zug gefahren,nachts, naja waren immerhin 9 Stunden. Ich habe fünf Kinder, die kleinen sind 2 1/2, Twins.
Die Vorstellung fand ich sehr erschreckend, im zug, nachts, O GOTT was soll das bloß werden????? :-)
Aber siehe da, es war gar kein Problem. Wir rein in den Zug, kinder noch kurz aus dem Fenster schauen lassen und dann schlafen gelegt, Prima, keine viertel Stunde und beide haben gepennt, bis morgens zum Frühstück. Es war wirklich prima und ich war sehr entspannt am nächtsten morgen, den unsere Überlegung war mit dem Auto zu fahren(da hätte ich wohl nicht so entspannt schlafen können :-))

Deshalb habe ich den Zug vorgezogen, den fliegen kann ich mir nicht leisten , leider.

Aber mach dir keine Sorgen, es klappt echt prima.

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtzug München-Berlin

Antwort von lilliblue am 04.07.2007, 19:58 Uhr

Also Sue, frag mich doch :-)). Bin doch zur Kur an die Ostsee ( über Berlin ) mit dem Nachtzug gefahren und es war prima. Valentin schlief und ich versuchte, nicht aus dem Bett zu fallen, da wir nur eins hatten :-). Auch ein Double-Abteil, aber wir hatten Glück und waren alleine...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtzug München-Berlin

Antwort von Suka73 am 05.07.2007, 9:23 Uhr

gibts da Sicherungen fürs Bett für kleinere Kinder, also so ein Gitter, was man vorschrauben kann? Simon schläft wahnsinnig unruhig...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtzug München-Berlin

Antwort von lilliblue am 05.07.2007, 9:30 Uhr

Soweit ich weiß nicht. Drum hab ich mit meinem in einem geschlafen :-). Alternative wäre, am Boden die Decken hinlegen und ihn dort schlafen lassen, so hat es eine Bekannte gemacht. Aber frag lieber mal nach.. ich weiß nur, das die oberen Betten, in denen ich hätte nicht liegen wollen, so ein Rausfallschutz hatten.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.