Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 25.06.2006, 11:55 Uhr

nachts trocken werden...

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Tipps und Erfahrungswerte. Meine Tochter (2,5) ist seit über einem halben Jahr tagsüber trocken. Nun weigert sie sich seit einigen Wochen abends, die Schlafwindel anzuziehen und sagt immer "Will mal probieren, ohne Windel zu schlafen. Ich bin ja schon groß." Soweit so gut, haben wir gemacht mit dem Resultat, das nachts immer das Bett nass war. Sie geht dann zwar abends noch mal und auch morgens gleich nach dem Auufwachen zur Toilette, aber in den Tiefschlafphasen in der ersten Nachthälfte scheint sie es wirklich einfach nicht zu merken, dass sie mal muss. Ich hab versucht, ihr das zu erklären, und dass das ja nicht schlimm ist, aber ich wechsele seit Wochen fast jeden Tag die Bettwäsche und Kopfkissen etc. weils nass ist - nur eben dann nicht, wenn sie sich widerwillig doch mal ne Windel ummachen lässt.
Wie soll ich denn nun damit umgehen? Bin echt ratlos und für jeden Tipp dankbar!!!

LG,
lupa

 
3 Antworten:

Re: nachts trocken werden...

Antwort von mamacamilla83 am 25.06.2006, 12:14 Uhr

Hallo.
Wie wäre es denn wenn ihr für nachts die Pampers Easy-up-Pants benutzt? Das sind doch diese Windelhöschen zum hochziehen.Die sehen ja nicht wirklich wie Pampers aus.
Nen Versuch ist es wert.LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden...

Antwort von 1murmelchen am 25.06.2006, 13:09 Uhr

setz sie doch einfach nachts noch mal aufs töpfchen. keine angst auch wenn es erst so scheinen mag aber die kleinen werden nicht wirklich wach, sondern schlafen gleich wieder weiter. ich kann mit meinem floh manchmal sogar gespräche führen oder er lacht sich ohne grund kaputt aber sofern er wieder im bett ist schläft er weiter. am anfang haben wir ihn nachts noch 2 mal pullern lassen jetzt machen wir es bevor wir zu bett gehen. klappt super!!

viel erfolg!
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts trocken werden...

Antwort von tatzelwurm am 26.06.2006, 11:27 Uhr

Hallo,
ich setzt meine Tochter bevor ich schlafen gehe aufs Töpfchen (im Schlafzimmer vor ihrem Bett, damit der Weg ganz kurz ist). Und ich lege eine Moltonunterlage unter und eine über das Bettlaken. Der Vorteil, wenn sie nachts doch mal nass wird, dann nur schnell neue Hose an und das obere Moltontuch weg. Dann muß man nicht das ganze Bett austauschen.

Gruß miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.