Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 04.11.2009, 7:11 Uhr

nachts hell wach

hallöchen und guten morgen...

bin tot müde...

meine mini ist 13 monate alt und seit genau 6 wochen nachts für ca 2 stunden +- hell wach...und ansonsten ist die nacht ziemlich unruhig...

nur an den backenzähnen die sich grad am durchkämpfen sind, kann es ja nicht nur liegen, da sie in der wachen phase ja auch keine schmerzen hat...

habt ihr eine ahnung was ich an der situation ändern kann, oder einfach nur durchhalten...

danke schonmal, muß nun meine große für die schule fertig machen und meiner mini das frühstück reichen (ist auch schon seit 6 uhr wach)

gääähhhhhhnnnnnnnn...

vlg
daniela

 
2 Antworten:

Re: nachts hell wach

Antwort von jewelzz am 04.11.2009, 11:36 Uhr

Hallo! Hier meine Meinung:

1. stören die kommenden Zähne öfter und heftiger, als es uns bewusst ist. Auch, wenn sie mal nicht so arg schmerzen, können sie dermaßen drücken, dass das Kind schlecht schläft oder schlecht gelaunt ist.

2. würde ich persönlich mein Kind nachts NIEMALS aus dem Bett nehmen (es sei denn, es ist schwer krank). Die kleinen Mäuse gewöhnen sich schneller daran, als es einem lieb ist. Also ganz gleich, wie wach und wie munter dein Kind ist - lass es im Bett und geh nur rein, wenn du es wirklich für nötig hältst.

3. würde ich persönlich nachts (vor allem in dem Alter) keine Flasche geben. Das trifft jetzt nicht unbedingt auf dich zu - aber wer weiß, wozu die Kleinen einen Nachts verleiten :-) Auch hier gewöhnen die kleinen Mäuse sich schneller daran, als einem lieb ist. Auch wenn sie in ihren wachen Momenten nicht explizit nach einer Flasche verlangt, kann es gut sein, dass sie sie trotzdem erwartet und daher aus Gewohnheit wach wird.

4. Durchhalten! Ich denke, dass so gut wie alle Eltern eine solche Phase durchmachen. Und ja, es ist in 99,9% der Fälle nur eine PHASE! Ich glaube, dass das bald wieder vorbei geht. Vielleicht kann es auch helfen, den Mittagsschlaf zu verkürzen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts hell wach

Antwort von DewasisFrau am 04.11.2009, 16:18 Uhr

danke für die schnelle antwort...

meine mini bekommt nur tee bzw abgekochtes wasser nachts...

sie schläft seit geburt alleine in ihrem bett und ihrem zimmer...

daher wollen wir an dieser gewohnheit nichts ändern...

war heute beim osteopaten...eigentlich wegen ihrer 2b hüfte...habe da mal das nächtliche thema angesprochen und er meinte, sie hätte eine verspannung in galle und leber...habe nun ein paar sitzungen und hoffe es wird von mal zu mal besser...

er hatte mir vor einem jahr schon einmal geholfen, da konnte mini nicht liegen...sie hatte von der austreibungsphase eine verspannung im nacken und rücken...hatte drei sitzungen und von daab hat die kleine geschlafen, bis vor 6 wochen...

kann ja nur besser werden...

danke nochmals
vlg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.