Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 07.04.2012, 17:16 Uhr

Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Hallo,

wir haben den Windeleimer NDS von Safety first zu Hause und erwarten nun Baby Nr. 2....jetzt hat - ganz toll - der Hersteller scheinbar die Nachfüllkassetten vom Markt genommen!

Jedenfalls sind die nirgends mehr zu bekommen, auch nicht bei ebay usw. ...

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob die Kassetten der anderen namhaften Hersteller wie z.B. Sagnetic oder AngelCare oder irgendwelche anderen auch in diesen genannten Eimer passen? Hat jemand Erfahrung?

Ich weiß, dass es diese Schläuche als Meterware zum Nachfüllen gibt - will aber eher ne schnelle unkomplizierte Lösung - also fertige Kassetten!

Danke an Alle schonmal!!!

 
7 Antworten:

Re: Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Antwort von Stripelove am 07.04.2012, 20:11 Uhr

Keine Ahnung… wir haben Sangenic. Sind aber nicht wirklich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unkomplizierte lösung:

Antwort von TiBi2009 am 08.04.2012, 7:34 Uhr

schmeiß die windeln halt einfach normal ohne plastikmist in den mülleimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkomplizierte lösung:

Antwort von PoisonLady am 08.04.2012, 8:38 Uhr

ich hab nen angelcare eimer, da kommen auch so kassetten rein, weil die mir aber auf dauer zu teuer sind, hab ich im unteren aufklappbaren teil des eimer einfach einen normalen müllbeutel drin. das klappt auch sehr gut, spart geld und vom geruch her gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkomplizierte lösung:

Antwort von veralynn am 08.04.2012, 9:04 Uhr

hi

ich hatte für mein erstes und zweites kind auch so einen windeleimer. fürs 3. kind dann nicht mehr (es kam ungeplant und ich hatte alles schon weg gegeben) und habe gemerkt, es geht genau so gut ohne........ total unnötig also und schade ums geld.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfüllkassetten für Windeleimer...grummel :(

Antwort von Purzel09 am 08.04.2012, 14:22 Uhr

Finde den Windeleimer auch sowas von überflüssig. Nur Geldmacherei mit diesen Nachfüllkassetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkomplizierte lösung:

Antwort von rabbit80 am 08.04.2012, 15:18 Uhr

für "Pipiwindeln" reicht ein einfacher Mülleimer, den kann man spätestens nach 2Tagen leeren. Für die "schwereren" Windeln habe ich extra kleine Mülltüten, die man dann "Geruchsbindend" entweder mit in den Eimer schmeissen kann oder seperat nach draussen in die Mülltonne entsorgt.

Ich habe schon öfters gehört, daß diese Extra Windeleimer vom Geruch nicht viel besser sind.

Für Dein Problem würde ich einfach mal beim Hersteller nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man den Stinker ordnungsgeamaess im Klo entsorgt, braucht

Antwort von SiJoJoFrAl am 09.04.2012, 9:43 Uhr

man keinen Windeleimer.
Guckt mal auf die Windelpackunge, da steht sogar irgendwo drauf, dass feste Ausscheidungen im Klo entsorgt werden sollen.
Dann ist der Stinker genau da wo er entsorgungstechnisch hingehoert und die Windel in der Tonne riechen nicht mehr so schlimm.

Windeleimer finde ich auch Geldmacherei.

Ich sammle sogar Stoffwindeln in einem normalen Waeschekorb und da riecht auch nach 2 Tagen NIX!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.