Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 06.03.2007, 8:46 Uhr

Nachbarsmädel - was tun? Nervig

Hallo!

Wir wohnen in einer Siedlung. Auf der einen Seite wohnt ein nettes Mädel - 11 Jahre, auf der anderen ein anderes 10 Jahre und wir mitten drinn - 2 Jungs 7 und 2 Jahre.

Wenn wir draußen sind, kommt das nette Mädel oft rüber zum spielen - mit dem Großen oder den Kleinen.

Das andere Mädel ist, wie soll ich das beschreiben, sie hat irgendwas von Geburt an. Irgendwas, was keiner so genau weiß bzw. nicht genau sagt. Sie ist jedenfalls komisch. Sie geht normal in die Schule und so, aber sie ist schon mal motorisch total ungeschickt, was natürlich für uns kein Problem ist, das macht ja nichts.

Nur, sie ist auch sozial und im Umgang mit Kindern sehr nervig und genau das ist es, was so anstrengend ist.

Sie will auch ständig zu uns kommen spielen. Ich will nicht immer 'nein' sagen, weil wir ja die Nachbarn auch gut kennen und ich nicht will, daß sie beleidigt sind. Aber jedesmal, wenn sie kommt, ist das sowas von nervig. Der Große kann ja einigermaßen mit ihr spielen, obwohl das Mädel nur schlechte Ausdrücke verwendet und so, aber das weiß mein Großer ja schon und er weiß auch, daß er selber solche Wörter nicht benützen darf.

Nur mit mir und dem Kleinen, da ist sie sowas von nervig. Sie spricht immer so ungefähr im Abstand von 10 cm mit einem, schreit herum, ist laut, ist nervig, will den Kleinen immerzu tragen, obwohl er es nicht will und ist einfach nur nervtötend. Ich halt es nach 10 min nicht mehr aus im Garten und gehe mit dem Kleinen rein. Sie hat auch so gute Ideen wie: Den Kleinen auf dem Trampolin in die Luft zu schleudern oder ihn auf das Fahrrad zu setzen (auf das des großen bruder) und und und - also man muß ordentlich aufpassen, daß nix passiert...

GEsagt hab ich natürlich schon OFT, daß sie erstens solche Ausdrücke (Schleimscheisser oder geil oder Arsch) bei uns nicht verwenden darf, sonst darf sie nicht mehr spielen mit uns und daß sie den Kleinen einfach in Ruhe spielen lassen solld raußen und nicht ständig ihn hin und her ziehen soll und von solchen Einfällen mal ganz abgesehen...

Nur das nützt nix. Auch den Eltern hab ich mal gesagt, daß meine Kinder nicht mehr spielen dürfen mit ihr, wenn sie ständig solche Ausdrücke verwendetn - nicht, weil meine Kinder Engel sind und das nicht tun, nur ich will das nicht fördern und ich will nicht, daß meine Kinder denken, solche Wörter wären cool oder einfach nur 'normal', daß man dies draußen so rumschreit...Das hat dann mal kurz geholfen, aber nichts mehr.

Nur das wesentliche - das Mädel ist mir einfach zu anstrengend, obwohl ich weiß, daß sie irgendein Defizit wohl hat und sie einem eigentlich leid tun sollte, was sie mir ja auch dann wieder tut, aber trotzdem hab ich auch nur Nerven und wenn ich mal gemütlich im gArten spielen will mit den Kindern, brauch ich nicht immer noch so eine NErvensäge dazu.


Was meint ihr - was tätet ihr da, wie findet ihr das?

 
2 Antworten:

Hab dir bei RuB geantwortet! Nicole o.T.

Antwort von Hofi2 am 06.03.2007, 13:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsmädel - was tun? Nervig

Antwort von RR am 06.03.2007, 17:18 Uhr

Hallo
also ich würde dem Mädchen u. auch ihren Eltern erklären, dass sie bei euch schon willkommen ist, aber eben zu den Zeiten die ihr o.k. findet u. auch für die Dauer die ihr o.k. findet. Also ihr dürft durchaus auch öfters mal sagen "nein, jetzt gehts mal nicht, wir möchten mal unter uns sein". Oder nach einer Std. zusammen spielen dürft ihr sie dann durchaus wieder nach Hause schicken. Dann haben beide was von der Sache....

Bin froh, dass bei uns sich die Nachbarskinder alle auf der Straße treffen, wir haben eine sehr ruhige Straße u. die Kids gehen raus um zusammen zu spielen. Somit gehört der Garten uns alleine u. wir können uns zurückziehen (auch unser Sohn dann später mal, jetzt ist er erst 3 u. wir gehen noch mit ihm nach draussen) wenn es zuviel wird.... aber ich kenne dein Problem von meiner Schwägerin, deren Nachbarskinder auch ständig rüber kommen u. alles in Beschlag nehmen u. dann auch noch ständig mit essen wollen, die Familie hat schon gar kein "für sich alleine" mehr, das würde mir auch nicht gefallen,....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.